Hyundai Kona Hybrid: Preise starten bei 26.900 Euro
Der Anfang Juni vorgestellte Hyundai Kona Hybrid ist ab sofort zu Preisen ab 26.900 Euro bestellbar. Zum Start im Herbst kann der Kunde zwischen den drei Ausstattungen Trend, Style und Premium wählen.
In der günstigsten Trend-Ausstattung gehören unter anderem eine elektrische Parkbremse, Klimaautomatik, beheizbares Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen und die elektrisch einstellbare Lendenwirbelsäule für den Fahrer zum Serienumfang. Ebenfalls ab Werk an Bord sind DAB-Radio mit USB-Anschluss, 7-Zoll-Touchscreen und die beiden Smartphone-Anbindungen Android Auto und Apple CarPlay.
Bei der Ausstattung Style (ab 28.500 Euro) gibt es unter anderem optische Unterschiede zum Trend, etwa die Chromumrandung des Kühlergrills oder den Unterfahrschutz an der Heckschürze. Zu den technischen Unterschieden gehören dunkel getönte Scheiben, ein Regensensor, eine Smartphone-Ablage mit kabelloser Ladefunktion und die 18 Zoll-Felgen.
Der Premium (ab 30.700 Euro) verfügt ab Werk unter anderem über schwarze Ledersitze, ein Smart-Key-Zugangssystem, Voll-LED-Scheinwerfer und ein Head-up-Display. Das Navigationssystem mit 10,25-Zoll-Touchscreen, Krell-Soundanlage, Verkehrszeichenerkennung und dem Telematiksystem BlueLink kostet auch hier noch 1.300 Euro Aufpreis.
Beim Antrieb greift die neue Variante wie berichtet auf bekannte Technik des Hyundai-Kia-Konzerns zurück. Die Kombination aus dem 1,6 Liter großen Benzin-Saugmotor (77 kW) und einem 32 kW starken Elektromotor kommt bereits im Hyundai Ioniq Hybrid und Kia Niro Hybrid zum Einsatz. Die Systemleistung von 104 kW (141 PS) entspricht ebenfalls den beiden bereits erhältlichen Modellen.
Im Innenraum erhält der Kona Hybrid eine kleine Aufwertung: Ein sieben Zoll großes Display ist Standard, gegen Aufpreis kann auch ein 10,25 großer Monitor mit Navigationssystem bestellt werden. Zudem ist die Blue-Link-Smartphone-App auch für den Kona Hybrid verfügbar. Damit bietet das SUV weitgehend die Funktionen, die Hyundai auch mit der Modellpflege des Ioniq Hybrid eingeführt hat.
hyundai.news
0 Kommentare