Hyundai: „Hybrid Deal“ bringt bis zu 4.000 Euro Preisvorteil
Hyundai legt in Deutschland den „Hybrid Deal“ neu auf, bei dem Kunden von einer Aktionsprämie von bis zu 4.000 Euro profitieren. Die Aktion gilt für den neuen Kona Hybrid, den Ioniq Hybrid und den Tucson Mildhybrid.
Mit dem speziellen Angebot ist der Ioniq Hybrid ab 22.800 Euro erhältlich, also 3.000 Euro günstiger. Angeboten wird hier das neue Facelift-Modell, das die Koreaner im Januar vorgestellt haben. Der 104 kW starke Ioniq Hybrid erhielt bei der Modellpflege neben einer im Detail überarbeiteten Karosserie vor allem neue Funktionen im Innenraum, etwa ein größeres Navi-Display. Zudem wird der Wagen jetzt auch mit den Bluelink-Telematikdiensten angeboten. Für den Plug-in-Hybrid gilt die Aktion nicht.
Den Kona Hybrid hatte Hyundai erst im Juni vorgestellt, er kommt auch erst im Herbst auf den Markt. Das kompakte SUV wird ebenfalls 3.000 Euro günstiger angeboten, der Basispreis liegt mit dem „Hybrid Deal“ bei 23.900 Euro. Der Antrieb entspricht jenem aus dem Ioniq – eine 1,56 kWh große Batterie stellt den Strom für den 32-kW-Elektromotor zur Verfügung, der 1,6-Liter-Benziner leistet 77 kW – macht 104 kW Systemleistung. Die Ausstattung Style kostet 1.600 Euro mehr, Premium nochmals 2.200 Euro mehr als Style.
Mit 4.000 Euro den größten Rabatt gewährt Hyundai auf den Tucson Mildhybrid. In dem SUV unterstützt ein 48-Volt-System den 1,6 Liter großen Dieselmotor mit 85 kW und soll den Verbrauch um bis zu sieben Prozent senken. Der Verbrauch soll bei 4,4 Litern auf 100 Kilometern liegen – dieser Wert wurde allerdings im WLTP gemessen und dann auf die alte NEFZ-Norm zurückgerechnet. Mit dem Rabatt starten die Preise für die Trend-Ausstattung bei 26.950 Euro, für einen Tucson in der Style-Ausstattung verlangt Hyundai 35.200 Euro.
Der Grund für die Neuauflage: Hyundai hat kürzlich eine Kommunikationskampagne gestartet, die unter dem Slogan „Bereit für den nächsten ersten Schritt“ die Kunden zum Umstieg auf alternative Antriebsarten bewegen soll.
hyundai.news
0 Kommentare