Mitsubishi eröffnet größten Ladepark Hessens

mitsubishi-outlander-phev-2019-commercial-version-02-min

Der größte Ladepark Hessens für Elektroautos und Plug-in-Hybride wurde jetzt an der Unternehmenszentrale von Mitsubishi Motors in Deutschland in Friedberg eröffnet. Er umfasst insgesamt 64 öffentlich zugängliche Ladepunkte.

Der Deutschland-Importeur von Mitsubishi war im Dezember 2017 nach Friedberg gezogen und hatte seitdem bereits zahlreiche Ladesäulen auf dem Parkplatz errichtet. Mit nun 64 Ladepunkten ist es der größte Ladepark in dem Bundesland.

An der Eröffnungs-Zeremonie nahm auch Hessens Finanzminister Thomas Schäfer teil, der die Ladepunkte mit finanziert hat. „Das Land Hessen hat sich mit fast 70.000 Euro am Aufbau dieses Ladeparks für Elektro- und Hybridfahrzeuge beteiligt“, sagte Schäfer. „Die Investitionen sind nachhaltige Investitionen in die Zukunft von Mensch, Umwelt und Verkehr. Ziel ist es, dass mehr Elektroautos – sowohl privat als auch von Unternehmen – genutzt werden.“ Wichtig dafür sei, dass auch die Lade-Infrastruktur kontinuierlich weiter ausgebaut werde.

Laut Kolja Rebstock, Geschäftsführer von Mitsubishi Motors in Deutschland, können dort E-Autos und PHEV kostenlos geladen werden – unabhängig vom Fabrikat. Zur genauen Zusammensetzung der Ladepunkte machte Mitsubishi in der Mitteilung keine Angaben. Im Ladepunkte-Verzeichnis von „GoingElectric“ ist die aktuelle Ausbaustufe noch nicht eingetragen – dort sind noch 28 Typ-2-Wechselstrom-Ladepunkte mit 22 kW und jeweils vier Chademo- und CCS-Lader mit 50 kW aufgelistet.

Mitsubishi hat mit dem Outlander Plug-in-Hybrid das meistverkaufte PHEV Deutschlands im Angebot. Das SUV ist auch beim Umweltbonus der am höchsten gelistete Plug-in-Hybrid – mit 9.097 Anträgen bis Ende Juli liegt er noch vor dem e-Golf (7.889 Anträge) und auch deutlich vor dem zweitbesten PHEV, dem Audi A3 e-tron mit 6.358 Anträgen.
mitsubishi-motors.de, goingelectric.de

0 Kommentare

zu „Mitsubishi eröffnet größten Ladepark Hessens“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch