Quantum Air bestellt 26 E-Flugzeuge bei Bye Aerospace

bye-aerospace-sun-flyer-2-e-flugzeug-airplane

Quantum Air aus Los Angeles hat 26 E-Kleinflugzeuge von Bye Aerospace bestellt. Es handelt sich um 22 Exemplare des viersitzigen eFlyer 4, zwei zweisitzige eFlyer 2 sowie zwei noch in Entwicklung befindliche E-Flugzeuge.

Mit den eFlyern will Quantum Air einen Flugtaxidienst in Los Angeles aufbauen – und laut einer vollmundigen Ankündigung des CEO auch deutlich günstiger als aktuelle Privatflüge machen. „Mit der Einführung von Elektroflugzeugen treten wir in ein neues Goldenes Zeitalter der Luftfahrt ein“, sagte Tony Thompson. „Punkt-zu-Punkt-Flugreisen sind seit Anbeginn des Luftfahrt ein Luxus, der nur wenigen Privilegierten möglich ist. Der bahnbrechende Lufttaxidienst von Quantum wird Punkt-zu-Punkt-Flugreisen endlich in großem Umfang verfügbar machen.“

In der Mitteilung kündigte Bye Aerospace zudem an, dass Gründer und CEO George Bye einem Beratungsgremium von Quantum beitreten wird. „Mit George Bye in unserem Beratergremium wird Quantum eng mit Bye Aerospace verzahnt und unseren Kunden ein überlegenes Flugerlebnis bieten“, so Thompson. Davon ist auch sein Chefpilot Scott Akina überzeugt: „Elektroflugzeuge sind sicherer, leiser und effizienter als herkömmliche Flugzeuge. Sie machen mehr Spaß, sind komfortabler und verschmutzen nicht.“

Der in Colorado ansässige Hersteller hatte vor einigen Monaten bereits zwei Großaufträge von OSM Aviation über 60 und von BlackBird über 110 E-Flieger verbuchen können. Bye Aerospace kooperiert zudem mit Oxis Energy, um Lithium-Schwefel-Zellen für Batteriepacks künftiger E-Flugzeuge zu entwickeln.
byeaerospace.com

0 Kommentare

zu „Quantum Air bestellt 26 E-Flugzeuge bei Bye Aerospace“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch