Faires Laden für Elektromobilisten
Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule ist das noch nicht immer Standard. Denn obwohl eine kilowattstundengenaue Abrechnung nach dem Mess- und Eichgesetz bereits seit 2015 vorgeschrieben ist, endeten erst Ende März 2019 die gesetzlichen Übergangsfristen.
innogy bietet gemeinsam mit seinen regionalen Gesellschaften enviaM, Lechwerke, Süwag Energie, Syna, VSE AG, ELE, Rhenag und EWV schon seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. So zahlt der Kunde nur das, was er tatsächlich verbraucht.
Elektromobilität aus einer Hand
Schon seit 10 Jahren ist innogy eMobility Solutions Lösungsanbieter im Bereich Elektromobilität. Der Technologieanbieter entwickelt eigene Hard- und Softwarelösungen für Elektromobilität. Energieversorger profitieren vom kostenlosen Partnernetzwerk: Der Roamingverbund mit rund 200 EVU-Partnern und 3.600 öffentlichen Ladepunkten ist einer der größten Deutschlands und wächst stetig.
Mit innogy zum eigenen Ladenetz
Über das White-Label-Angebot von innogy eMobility Solutions können Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen. Die Lösung garantiert die Einhaltung aller Vorgaben des Eichrechts. Damit wird der Energieversorger zum Elektromobilitätsanbieter und kann seinen Privat- und Gewerbekunden eichrechtskonforme Ladelösungen anbieten.
Zudem ist die White-Label-Lösung ein rentables Geschäftsmodell, denn innogy eMobility Solutions bietet Energieversorgern komfortable Abrechnungsservices an. Ein individuelles Kundenportal ermöglicht die Erstellung automatisierter Ladestromverträge. Ein weiterer Vorteil für Energieversorger: Das Produktportfolio von innogy eMobility Solutions umfasst förderfähige Ladeinfrastruktur für Normal- und Schnellladepunkte.
Mehr erfahren unter innogy-emobility.com/unternehmen
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Advertorial. Für die Inhalte ist allein der Auftraggeber verantwortlich. Sie haben Interesse an dieser Werbeform? Dann sprechen Sie uns via [email protected] gerne an!
0 Kommentare