Offizieller Wegweiser für Elektromobilität auf der IAA 2019
Um die Internationale Automobil Austellung (IAA) steht es nicht gut. Doch auch wenn viele Importeure fehlen: Für die deutsche Autoindustrie ist es DAS Event des Jahres – mit Weltpremieren wichtiger Elektro-Serienmodelle wie dem VW ID.3. Wir haben uns durch die Hallenpläne gewühlt und listen die Highlights der Elektromobilität auf der Messe in einem kompakten Wegweiser auf.
Wenn heute in Frankfurt die Journalisten auf das Messegelände dürfen (die Fachbesucher sind ab Donnerstag dran), werden sie auf eine geschrumpfte Automesse und eine Branche in der Sinnkrise treffen. Nach Diesel-Skandal, Kartell-Verdacht, Debatten um Fahrverbote und SUV-Obergrenzen in den Städten stehen die Autohersteller spürbar unter Druck. Angesicht der nahenden CO2-Flottenziele suchen viele Marken ihr Heil in der Elektromobilität. Anders als in den Vorjahren sehen wir auf der IAA 2019 nicht mehr nur fancy Concept Cars, sondern Serienmodelle, die in wenigen Monaten auf den Markt rollen. Plug-in-Hybride dominieren das Bild, doch zentrale Serienanläufe wie der Volkswagen ID.3 und der Porsche Taycan prägen ebenfalls das Geschehen. Auch die Zulieferer haben sich der Elektrifizierung des Antriebsstrangs vollständig zugewandt und zeigen neue Lösungen und Komponenten. Damit Sie in der Flut des Angebots die für Sie relevanten Highlights der Elektromobilität nicht verpassen, haben wir uns für Sie durch die Hallenpläne gewühlt und geben Ihnen das Ergebnis mit diesem praktischen Wegweiser an die Hand. Also am besten gleich herunterladen, ausdrucken und/oder aufs Tablet ziehen:
Wir haben mit größter Sorgfalt recherchiert. Eine absolute Vollständigkeit ist aber kaum möglich. Falls uns etwas „durchgerutscht“ ist, bitten wir um Nachsicht. Redaktionsschluss war am 08. September 2019. An den zentralen Info-Schaltern der Messe finden Sie den Wegweiser übrigens auch als A3-Faltblatt zur schnellen Orientierung auf der IAA. Greifen Sie gerne zu!
0 Kommentare