Porsche bietet spezielle E-Auto-Versicherung für den Taycan
Porsche Financial Services bietet mit dem Start des Taycan neben etablierten Kfz-Versicherungen ab sofort auch eine Police, die speziell auf Elektroautos zugeschnitten ist.
Noch heißt das neue Versicherungs-Angebot schlicht „Taycan-Policy“, was sich mit der Premiere weiterer E-Autos von Porsche wohl ändern dürfte. Laut der Mitteilung ergänzt die neue Police die bestehende „Porsche CarPolicy“ um beispielsweise eine spezielle Absicherung für Batterie und Ladestation sowie einen Mobilitätsschutz. Angaben zu den Kosten oder detaillierten Bedingungen macht Porsche in der Mitteilung nicht.
Neben der Komplett-Versicherung für den Taycan können unter der Bezeichnung „E-Cover“ die speziellen E-Mobility-Leistungen auch einzeln gebucht werden, um eine bestehende Versicherung zu ergänzen. „Um unseren Kunden beim Wechsel auf eines unserer Porsche E-Performance Modelle völlige Sorgenfreiheit zu bieten, sind mit ‚E-Cover‘, unabhängig von der bereits bestehenden Kfz-Versicherung, E-Mobilitäts-spezifische Komponenten abgesichert“, sagt Holger Peters, Sprecher der Geschäftsführung der Porsche Financial Services. „Ein Highlight ist die Neupreis-Absicherung der Batterie im Schadenfall. Ein umfangreicher Cyberschutz ist ein weiterer innovativer Baustein des Produkts.“ „E-Cover“ ist nicht nur für den Taycan, sondern auch für die Plug-in-Hybrid-Modelle der Baureihen Cayenne und Panamera verfügbar.
Die Porsche Financial Services mit Sitz in Bietigheim-Bissingen ist eine 100-prozentige Tochter des Sportwagenherstellers. Das international tätige Unternehmen bietet neben den Versicherungen und Kreditkarten auch Finanzierungsangebote für Fahrzeuge von Porsche, Bentley, Lamborghini und Bugatti.
porsche-newsroom.com
0 Kommentare