ADAC weitet e-Ride-Angebot auf ganz Deutschland aus

Da das Münchner Pilotprojekt ADAC e-Ride, in dessen Rahmen E-Bikes im Abo und zum Kauf angeboten werden, auf großes Interesse stößt, wird das Programm nun auf ganz Deutschland ausgeweitet – allerdings mit einigen Änderungen.

Bei der bundesweiten Umsetzung des Zweirad-Projekts arbeitet der ADAC wie bei dem Münchner Pilotprojekt mit dem Mikromobilitäts-Anbieter Rydies zusammen. Das neue Projekt ist zunächst bis Mitte März 2020 begrenzt.

Im Rahmen des Angebots können ADAC-Mitglieder E-Bikes zu Vorzugskonditionen testen. Das VanMoof Electrified S2 oder X2 kann über den Autoclub für 2.398 Euro (und damit 1.000 Euro günstiger als beim Hersteller) gekauft werden. Nach der Lieferung können die Kunden das E-Bike 30 Tage testen und zurückgeben – oder eben behalten. Erstmals werden über Greenstorm auch gebrauchte E-Bikes angeboten. Die Preise für Räder verschiedener Marken beginnen bei 1.399 Euro. Beim Kauf über den ADAC gibt es 88 Euro Rabatt, zudem entfallen die 89 Euro für die Lieferung.

Bei den E-Motorrollern werden der Vässla 2 mit einer Reichweite von 60 Kilometern angeboten (mit optionalem zweiten Akku 120 Kilometer). Das Angebot ab 2.249 Euro entspricht einem Rabatt von zehn Prozent. Alternativ können die Kunden auch einen stärkeren E-Motorroller von Kito bestellen. Mit 2.595,70 Euro ist dieses Modell aber etwas teurer.

Das E-Bike von BMW, das im Rahmen des Münchner Pilotprojekts angeboten wurde, ist jetzt nicht mehr verfügbar. Auch das Abo-Angebot für ein Univega Geo Light B ab 89 Euro pro Monat wird bundesweit nicht angeboten. Ab Frühjahr 2020 soll es das Abo-Angebot aber auch bundesweit geben.

„Ziel der ADAC SE ist es, im weiteren Verlauf des Pilotprojektes Erfahrungen im bundesweiten Vertrieb der Elektrofahrzeuge zu sammeln“, teilt das Unternehmen mit. „Im Fokus steht hierbei die Organisation von weiteren Services wie Wartung, Versicherung und Reparatur, die in einem umfassenden Abo-Paket in ganz Deutschland angeboten werden sollen.“
Quelle: Info per E-Mail

0 Kommentare

zu „ADAC weitet e-Ride-Angebot auf ganz Deutschland aus“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch