BMW startet E-Roller-Sharing in Barcelona
BMW Motorrad hat zusammen mit dem Mobilitätsdienstleister Cooltra in Barcelona ein Sharing-Angebot mit dem Elektroroller BMW C evolution gestartet. Nach einer ersten Testphase soll offenbar ein stationsbasierter Service in der Stadt angeboten werden.
Zunächst werden die via App buchbaren BMW C evolution im Rahmen eines Pilotprojekts auf vier SABA-Parkplätzen in Barcelona und am Flughafen verfügbar sein. In einem weiteren Schritt ist die Ausdehnung dieses Mobility Service auf weitere wichtige Bereiche von Barcelona geplant. Dabei soll es sich aber auch um stationsbasierte Standorte handeln.
Für den Dienst arbeitet BMW Motorrad neben dem spanischen Mobilitätsdienstleister Cooltra mit der hauseigenen Leasing- und Fuhrparkmanagementtochter Alphabet Spanien zusammen. „Unsere Priorität liegt im Bereich der Elektromobilität nach wie vor im urbanen Umfeld“, sagt Timo Resch, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad. „Gerade hier bieten Sharing-Modelle großes Potenzial für neue Geschäftsfelder und Kunden. Daher freue ich mich sehr, dass Cooltra Prime mit unserem BMW C evolution eine innovative Sharing-Lösung für innerstädtische Elektromobilitätsanforderungen in Barcelona anbietet.“
Die Konditionen des Sharing-Angebots nennt BMW in der Mitteilung nicht, auch nicht die genaue Flottengröße. Die Fahrzeuge sind wie bei anderen Sharing-Angeboten mit Helmen ausgestattet. Der C evolution wird seit 2014 im BMW-Motorrad-Werk in Berlin-Spandau gefertigt.
intellicar.de, bmwgroup.com
0 Kommentare