Renault Österreich verdoppelt Mobilitätsbonus beim Zoe

renault-zoe-modelljahr-2020-003-min

Renault hat in Österreich für Privatpersonen den E-Mobilitätsbonus für sein Modell Zoe von 3.300 Euro auf 6.600 Euro verdoppelt. Unter gewissen Umständen sind so in Österreich Leasingraten von 76 Euro pro Monat für den Zoe möglich.

Die landesweite E-Mobilitätsförderung, die Kunden eines Elektroautos unter bestimmten Voraussetzungen erhalten, setzt sich aus 1.500 Euro der Regierung und 1.800 Euro der Importeure zusammen. Zusätzlich zu dieser Förderung gewährt Renault Österreich seit dem 1. März weitere 3.300 Euro Sonderrabatt auf den Zoe. In Österreich gehört der Zoe mit 5.500 Zulassungen wie in Deutschland zu den meistverkauften Elektroautos.

Der E-Mobilitätsbonus ist in Österreich vorerst bis Ende dieses Jahres befristet. Der Antrag muss innerhalb von 24 Wochen nach der Zulassung des Autos erfolgen. Gefördert werden BEV und FCEV mit dem vollen und PHEV mit dem halben Satz. Zudem gibt es noch geringere Förderungen für E-Motorräder und E-Moppeds.

Beansprucht man darüber hinaus das „0% Green Leasing“, kann der Renault Zoe in Österreich ab 76 Euro pro Monat zuzüglich Batteriemiete geleast werden. Weitere Konditionen dieses Leasing-Angebots nennt Renault Österreich in der Mitteilung aber nicht.

„Mit der Verdopplung des staatlichen E-Mobilitätsbonus möchten wir den Zugang zu Elektroautos in Österreich weiter erleichtern“, sagt Olivier Wittmann, Country Operations Director von Renault Österreich. „Erwiesenermaßen ist der Preis neben der Reichweite der größte Hemmschuh beim Kauf eines Elektroautos. Mit dieser starken Maßnahme können wir den Interessenten noch weiter entgegenkommen als bisher.“
renault.at, umweltfoerderung.at

0 Kommentare

zu „Renault Österreich verdoppelt Mobilitätsbonus beim Zoe“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch