Was bedeutet die Coronakrise für die Ladeinfrastruktur?
Die Ausgangsbeschränkungen im Rahmen der Coronakrise sorgen für ein stark sinkendes Verkehrsaufkommen. Bricht dadurch auch die Nutzung öffentlicher Ladeinfrastruktur ein? Wie sichern Betreiber ihr Netz ab? Und gerät vielleicht der Roll-Out ins Stocken? Die Folgen der Coronakrise für die Ladeinfrastuktur sind das Thema der ersten Sendung aus unserem neuen Studio.
Durch die Absagen der Messen und Konferenzen zur Elektromobilität können wir unsere Video-Berichterstattung nicht in gewohnter Weise durchführen. Deshalb haben wir in Brandenburg nun ein TV-Studio eingerichtet, um unser beliebtes Branchenfernsehen für Elektromobilität auch ohne Reisen fortsetzen zu können. In der ersten Sendung berichten wir über die Folgen der Coronakrise für die Ladeinfrastuktur – mit Videobotschaften von EnBW, Allego, Smatrics und P3.
Unser Redakteur Sebastian Schaal berichtet zunächst direkt über die aktuelle Lage in NRW. Dazu hat er sich mit seinem BMW i3 an den neuen Supercharger auf dem Gelände von Bäcker Schüren am Kreuz Hilden und zu einem IONITY-Ladepark in der Nähe von Düsseldorf begeben.
3 Kommentare