Hyundai verlängert Garantie beim Ioniq Elektro
Nach dem Kona Elektro verlängert Hyundai Motor Deutschland nun auch die Fahrzeuggarantie für den Hyundai Ioniq Elektro. Sie wird für die E-Limousine ab dem Modelljahr 2020 statt wie bisher fünf insgesamt acht Jahre ohne Kilometerbegrenzung gewährt.
Während beim Kona Elektro die neue Regelung zur Garantie rückwirkend für Autos mit Erstzulassung ab dem 1. Januar 2020 gilt, ist das beim Ioniq Elektro für Fahrzeuge mit Erstzulassung ab dem 1. April 2020 der Fall. Das neue Garantiepaket umfasst die bisherige fünfjährige Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung, im Anschluss erweitert Hyundai diese auf eigene Kosten um eine dreijährige Neuwagen-Anschlussgarantie des Spezialisten Real Garant.
Zudem erhalten die Kunden über acht Jahre eine Mobilitätsgarantie mit kostenlosem Pannen- und Abschleppdienst und fünf Sicherheits-Checks in den ersten fünf Jahren. Für die Batterie des Hyundai Ioniq Elektro gilt eine Garantie von acht Jahren bis 200.000 Kilometer.
Wie schon beim Kona gilt aber für die Anschlussgarantie die Bedingung, dass der Ioniq bei einem autorisierten, deutschen Hyundai-Vertragshändler erworben wurde. „Das Acht-Jahre-Garantiepaket verspricht emissionsloses sowie sorgenfreies Fahren und für den Kunden fallen keine Kosten für die Garantieverlängerung an“, sagt Jürgen Keller, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland. „Wir glauben an die E-Mobilität und sind gleichzeitig von der hohen Zuverlässigkeit unserer Batterie-elektrischen Modelle überzeugt.“
Eine weitere Änderung für das Modelljahr 2020: Alle Ioniq-Varianten erhalten ab sofort das DAB+-Digitalradio ab Werk. Am Antrieb mit 100 kW Leistung und der 38 kWh großen Batterie ändert sich nichts – genauso wie am Basispreis von 35.350 Euro.
hyundai.news
10 Kommentare