Kumpan Electric launcht neues Einstiegsmodell 54 inspire
Die deutsche Elektroroller-Marke Kumpan Electric aus Remagen hat ihr neues Einstiegsmodell 54 inspire vorgestellt. Es ist das erste Modell der neuen 54i-Familie, die eine Weiterentwicklung des Kumpan electric 1954 Ri darstellt. Drei weitere Modelle sollen folgen.
Bei der Entwicklung der neuen Modelle will die e-bility GmbH, die hinter der Marke Kumpan steht, nach eigenen Angaben vor allem auf die Wünsche der Kunden gehört haben. So verfügt der inspire über kleinere 12-Zoll-Reifen und eine niedrigere und komfortablere Sitzbank. Das soll vor allem die Ergonomie verbessern. Neu sind auch die Lackfarbe „Akzent-Gelb“, die Kumpan Key App und gegen Aufpreis LED-Scheinwerfer und -Blinker.
Einige Features des alten 1954 Ri bleiben erhalten, etwa das 7-Zoll-Touch-Display und die drei verschiedenen Fahrmodi Comfort, Eco und Rain. Auch der Stauraum für die bis zu drei Akkus und das Gepäck soll laut der Mittelung von Kumpan gleich bleiben.
Der 54 inspire ist als L1e-Fahrzeug eingestuft und kann somit bis zu 45 km/h schnell fahren. Der Elektromotor leistet 3 kW, die Reichweite mit einem Akku liegt im Eco-Modus bei bis zu 62 Kilometern – mit drei Akkus sind bis zu 168 Kilometer drin. Der Preis beginnt bei 3.999 Euro, das neue Modell soll ab Juni ausgeliefert werden.
„Nach zwei Jahren am Markt mit unserem 1954 Ri sind wir stolz darauf, ein neues Rollermodell zu präsentieren: Es verbindet großen Fahrspaß und ein herrliches Freiheitsgefühl, denn man kommt schneller und flexibler durch den Straßenverkehr“, sagt ebility-Geschäftsführer Patrik Tykesson, der mit seinen beiden Brüdern Daniel und Philipp das Unternehmen gegründet hat.
Der inspire ist ab sofort bestellbar, auch das Modell iconic kann bereits geordert werden. Beim iconic handelt es sich um eine optimierten Version des Modells 1954 Ri, ist also ebenfalls ein Fahrzeug der Klasse L1e. Der Preis beginnt hier bei 4.999 Euro. Die Modelle impulse (70km/h) und ignite (100 km/h) fallen in die Klasse L3e und sollen laut dem Unternehmen im dritten Quartal 2020 vorgestellt werden – Preise für die bis zu 7 kW starken E-Roller sind noch nicht bekannt.
vision-mobility.de, kumpan-electric.de
0 Kommentare