Koreanische Konzerne starten Startup-Wettbewerb „EV & Battery Challenge“
Hyundai, Kia und LG Chem haben einen Startup-Wettbewerb ins Leben gerufen, um vielversprechende Newcomer im Bereich Elektromobilität ausfindig zu machen. Die sogenannte „EV & Battery Challenge“ richtet sich an in- und ausländische Startups, die innovative Technologien und Geschäftsmodelle für Elektrofahrzeuge und Batterien entwickeln.
Diese können sich vom 22. Juni bis 28. August über eine eigens für den Wettbewerb eingerichtete Website bewerben. Die eingereichten Unterlagen sollen in einer ersten Runde geprüft werden, die vielversprechendsten Kandidaten sollen im Oktober per Video-Konferenz persönlich befragt werden.
Die Endauswahl soll im November bei einem Workshop im Silicon Valley zusammenkommen, genauer gesagt bei Hyundai CRADLE, dem dortigen „Open Innovation Hub“ der Hyundai Motor Group. Danach wollen Hyundai, Kia und LG Chem die Technologien verifizieren und „ihre strategischen Investitionen“ überprüfen. Sprich: Eine direkte Finanzbeteiligung ist möglich.
Ausgeschrieben sind sieben Kategorien: Batteriematerialien der nächsten Generation zur Erhöhung von Laufleistung und Sicherheit, Recycling von Batteriematerialien, Steuerung zur Steigerung der Batterieeffizienz, Prozesstechnologie zur Erhöhung der Produktivität und Qualitätskontrolle, EV-Antriebseinheiten, Personalisierungs-Services für Elektroautos sowie das Laden und Energiemanagement der BEV.
koreaittimes.com, insideevs.com, hmgjournal.com (Mitteilung auf Koreanisch), evbatterychallenge.com (Anmeldeseite)
0 Kommentare