Hyundai bietet neue Leasing-Angebote für E-Modelle
Hyundai Motor Deutschland hat im Zuge der anstehenden Erhöhung der Kaufprämien für E-Autos und Plug-in-Hybride neue Leasingpakete für seine elektrifizierten Modelle vorgestellt, die seit dem 1. Juli und bis zum 30. September 2020 gelten. Der Hyundai Kona Elektro ist dann ab 99 Euro pro Monat erhältlich.
Bei dieser Rate handelt es sich um die schwächere Variante des Kona Elektro mit 100 kW Leistung und dem 39,2 kWh großen Akku. Die maximale Rate für einen Kona Elektro mit höchster Leistung (150 kW) und Ausstattung beträgt 275 Euro. Den Ioniq Elektro können die Kunden ab 149 Euro und den Ioniq Plug-in-Hybrid ab 197 Euro leasen.
Das Leasingangebot umfasst 30.000 Kilometer und läuft über 36 Monate. Die Anzahlung liegt bei dem Kona Elektro für 99 Euro im Monat bei 6.870 Euro. „Von der notwendigen Anzahlung kann der Kunde sich den größten Teil durch die Umweltprämie bei der BAFA zurückholen“, so Hyundai. Das gilt aber nur, sofern die Bundesregierung die Erhöhung der Kaufprämie tatsächlich beschließt und die Regelung von der EU genehmigt wird. Das ist noch nicht geschehen.
„Wir geben nicht nur die Reduzierung des Mehrwertsteuersatzes zu 100 Prozent an unsere Kunden weiter, sondern haben anlässlich der Erhöhung des sogenannten Umweltbonus ein unschlagbares Leasingpaket geschnürt“, sagt Jürgen Keller, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland.
Bereits im Januar hatte Hyundai angekündigt, den Hersteller-Anteil des Umweltbonus freiwillig auf 5.000 Euro aufzustocken und den Kunden nach damalig gültiger Förder-Richtlinie bis zu 8.000 Euro „Elektrobonus“ zu gewähren. Auch mit der Verdopplung des Bundesanteils des Umwelbonus will Hyundai selbst weiterhin 5.000 Euro Nachlass gewähren, woraus sich für den Kona Elektro und den Ioniq Elektro eine Prämie von 11.000 Euro (6.000 Euro BAFA, 5.000 Euro erhöhter Herstelleranteil) ergibt. Für den Ioniq Plug-in-Hybrid beläuft sich die Prämie auf 8.750 Euro (4.500 Euro BAFA, 4.250 Euro Hersteller).
hyundai.news, hyundai.de (Details zum Leasing in den Fußnoten)
0 Kommentare