Moon eröffnet Pop-up-Store in Wien
Mit dem Mooncity Vienna E-Mobility Pop-up-Store hat Moon, einer Marke der Porsche Holding Salzburg, sein zweites Erlebniszentrum für E-Mobilität und Ladeinfrastruktur eröffnet. Die neue Mooncity liegt an der frequentiertesten Straße Österreichs, der Wiener Mariahilfer Straße.
Bereits Ende 2019 hatte Moon die Mooncity Salzburg eröffnet. Während das Salzburger Zentrum dauerhaft angelegt ist (in dem Gebäude war früher ein Porsche-Händler), handelt es sich in Wien um ein zeitlich begrenztes Angebot: Der Pop-up-Store soll bis zum 31.12.2020 zum Thema Elektromobilität informieren und legt dabei – angesichts der Marken-Zugehörigkeit – vor allem Wert auf die Elektromodelle des VW-Konzerns.
Auf rund 1.500 Quadratmetern sind etwa ein VW ID.3, Skoda Enyaq iV, Audi e-tron Sportback und ein Porsche Taycan ausgestellt. Als Concept Car ist der Audi Q4 e-tron zu sehen, ein MEB-Schwestermodell des Skoda-SUV. Zudem werden auch Mobilitätskonzeote gezeigt, etwa der Seat Mó E-Scooter 125.
Moon selbst sieht es als seine Mission, „Elektromobilität Alltag werden zu lassen und in die Breite zu bringen“. Dabei soll es nicht nur um die Fahrzeuge gehen, sondern vor allem um das Energiemanagement, von der Bereitstellung bis zur Speicherung und Nutzung des Stroms.
„Die Mooncity Vienna ist ein weiteres Leuchtturmprojekt unseres Unternehmens und macht E-Mobilität erlebbar“, sagt Hans-Peter Schützinger, Sprecher der Geschäftsführung der Porsche Holding Salzburg. „Wir sind überzeugt, dass dem E-Auto die Zukunft gehört. Mit Moon treiben wir daher auch den Aufbau einer entsprechenden Ladeinfrastruktur voran.“
Quelle: Info per E-Mail
0 Kommentare