Stadtwerke Augsburg erweitern Carsharing-Flotte um 29 VW e-Up
Die Stadtwerke Augsburg erweitern ihre Carsharing-Flotte um 29 VW e-Ups, die entweder flexibel als sogenannte „Free Floater“ oder auch an mehr als 100 festen Standorten in der Augsburger Innenstadt ausgeliehen werden können.
Mit den 29 neuen Elektroautos wächst die Flotte von „swa Carsharing“ auf insgesamt mehr als 230 Fahrzeuge – allerdings sind davon lediglich 38 Fahrzeuge mit einem E-Antrieb ausgestattet.
Die Autos der Carsharing-Flotte können entweder nach dem sogenannten „Fest“- oder „Flex“-Prinzip ausgeliehen werden. Beim „Fest“-Tarif erfolgt das Ausleihen der Autos an einem der mehr als 100 festen Standorte. Dort werden die Fahrzeuge sowohl abgeholt als auch nach der Fahrt wieder geparkt. 16 der 29 neuen VW e-Ups werden festen Standorten zugeordnet.
Beim „Flex“-Tarif stehen die Fahrzeuge nicht an einem fest vorgegebenen Standort, sondern frei in der ganzen Stadt verteilt. Die restlichen 13 neuen e-Ups können als sogenannte „Free Floater“ gemietet werden. Nach Fahrtende können die Carsharing-Fahrzeuge im Stadtgebiet wieder geparkt oder an einer der swa-Ladesäulen zum Aufladen abgestellt werden.
sw-augsburg.de
0 Kommentare