Ladesäulen-Blockierer der anderen Art
Mehr als 1.000 öffentlich zugängliche Ladepunkte für Elektroautos stehen in Hamburg inzwischen bereit. Wie ein Video von Extra 3 zeigt, haben E-Auto-Fahrer allerdings im konkreten Fall einer Ladesäule an der Außenalster neuerdings ein Problem, wenn sie dort laden möchten.
Denn der Zugang wird durch eine neue Bikesharing-Station von StadtRAD Hamburg blockiert. Die entsprechende Parkplätze speziell für Elektroautos sind ebenfalls nicht mehr vorhanden. Da hilft auch leider kein längeres Ladekabel.
Update 23.12.2020: Der Schnelllader am Schwanenwik in Hamburg wurde „aus dem Verkehr gezogen“, denn nun wurde sie mit einer grauen Plane von Stromnetz Hamburg abgedeckt. Eine weitere Nutzung war also offenbar, nachdem die neue Bikesharing-Station aufgestellt wurde, gar nicht mehr geplant. Erkennbar war dies für Elektroauto-Fahrer allerdings – wie das Video von Extra 3 zeigt – jedoch nicht. Ganz das Aus für die Ladesäule bedeutet dies aber nicht. In direkter Nähe sollen bereits zwei neue Ladeplätze fertiggestellt sein, wo die Ladestation wieder ans Netz gehen sollen.
ndr.de (Video), bild.de (Update)
16 Kommentare