Mennekes bringt Amtron Professional+ mit Abrechnungs-Lösung
Mennekes hat sein Produktangebot im Bereich eMobility-Ladelösungen erweitert. Die speziell für Unternehmen entwickelte Wallbox Amtron Professional+ ist nun mit der Abrechnungsdienstleistung Ativo verfügbar.
Das Gesamtpaket aus Lade-Hardware und Abrechnungslösung soll es Unternehmen ermöglichen, ihre komplette Ladeinfrastruktur einfach zu verwalten und Ladevorgänge abzurechnen, wie das Unternehmen aus dem sauerländischen Kirchhundem mitteilt. Möglich ist nicht nur der Einsatz auf dem Firmenparkplatz für die E-Dienstwagen, sondern auch bei Immobilienbesitzern und Parkraumbetreibern.
Neben der Abrechnung erfolgen auch der Endkundensupport, das Monitoring und der Betrieb über Mennekes. Neben den Amtron-Professional+-Wallboxen ist die Ativo-Abrechnungslösung auf für die Ladesäulen vom Typ Amedio verfügbar. Dabei können auch je nach Standort und Anforderung Wallboxen und Ladesäulen kombiniert werden. Für die Installation arbeiten die Sauerländer mit einem Netzwerk an geschulten Elektroinstallateuren zusammen.
Das Modell Amtron Professional+ verfügt über eine eichrechtskonforme Mess-Lösung und bietet bei mehreren Ladepunkten auch ein Lastmanagement. Zudem ist sie in der Plug & Charge-Ausführung förderfähig und entspricht den Vorgaben des neuen Förderprogramms „Ladeinfrastruktur vor Ort“. Die Wallbox ist sowohl mit Typ-2-Buchse als auch mit fest angeschlagenem Kabel erhältlich. Die Varianten Professional und Professional+ unterscheiden sich durch die Mobilfunkanbindung des letztgenannten Modells.
Quelle: Info per E-Mail, chargeupyourday.de
1 Kommentar