Intax liefert erste Tesla Model 3 mit Taxi-Paket aus
Nach dem Model S und Model X, deren Taxi-Umrüstung Intax im Jahr 2018 vorgestellt hatte, kann nun auch das Model 3 mit einer solchen Umrüstung bestellt werden – und zwar nicht nur über Intax, sondern laut der Mitteilung auch „direkt bei der Fahrzeugbestellung über den Tesla Store“.
Die Fahrzeuge werden dann von Intax mit den Taxi-spezifischen Umbauten und der Folierung versehen und anschließend mit der vollen Werks-Garantie ausgeliefert. Wenn das Fahrzeug später auf den Gebrauchtwagenmarkt gehen soll, können die Folierung entfernt und die Taxi-Umbauten „unkompliziert“ zurückgerüstet werden, so Intax.
Neben der gesetzlich vorgeschriebenen Taxi-Notalarmanlage beinhaltet das Paket von Intax auch eine Vorrüstung für den Taxameter- bzw. Wegstreckenzähler, für den Funk sowie für das Dachzeichen. Im Model 3 wird das Taxameter an der Unterkante des Touchscreens montiert.
Das Taxi-Paket ohne Folierung kostet 1.250 Euro, egal ob es sich um ein Model 3, Model S oder Model X handelt. Mit der Folierung in der Taxifarbe Hellelfenbein erhöht sich der Preis auf 2.450 Euro.
Intax bietet nicht nur Taxi-Pakete für die drei genannten Tesla-Modelle an, sondern auch für weitere PHEV und BEV – und auch für das Brennstoffzellenauto Toyota Mirai. Weitere aktuelle Beispiele für Taxi-Pakete sind der Mitsubishi Eclipse Cross PHEV und der Citroen e-Jumpy.
intax.de, intax.de (Model 3)
0 Kommentare