eMobility update: Audi Neckarsulm wird E-Werk, Ionity im Abo, Kleinbus mit Feststoffakku, Bpost, VW
Hallo zum „eMobility Update“. Das sind die News und Highlights der Elektromobilität: Audi bereitet Werk Neckarsulm auf E-Autos vor ++ Ionity führt Abo ein ++ Bluebus zeigt Elektro-Kleinbus mit Feststoffakku ++ Belgische Post beschafft 1.200 Elektro-Transporter ++ Und Volkswagen setzt auf BattMan ++
#1 – Audi: Neckarsulm wird Elektro-Werk
Der traditionsreiche Audi-Standort in Neckarsulm macht sich mit mehreren Baumaßnahmen fit für die Elektromobilität. Von einer Weichenstellung ist die Rede. In Neckarsulm wird bereits der e-tron GT gefertigt.
#2 – Ionity führt Abo mit 35 Cent/kWh ein
Ionity legt ein Abo-Modell für seine HPC-Ladestationen auf. Dadurch sollen Elektroauto-Fahrer die Möglichkeit erhalten, Ionity-Standorte ohne Ladekarten anderer Mobility Service Provider oder Ladedienste zu nutzen.
#3 – Elektro-Kleinbus mit Feststoffakku
Der zur Bolloré-Gruppe gehörende französische Elektrobus-Hersteller Bluebus stellt ein neues Modell vor. Dabei handelt es sich um eine neue Version seines sechs Meter kurzen E-Busses.
#4 – Belgische Post holt 1.200 E-Transporter
Das nationale belgische Postunternehmen beschafft 1.200 Elektro-Transporter. Diese sollen bis Ende 2022 ausgeliefert werden. Einem Medienbericht zufolge wurden die ersten 400 E-Transporter bereits bestellt, die Ausschreibung für die übrigen 800 folgt Ende dieses Monats.
#5 – Batterie-Schnellcheck zur Klassifizierung von Akkus
BattMan hilft künftig der Elektromobilität. Okay, wir geben zu: Wir machen hier einen kleinen Namenswitz. Es geht dabei um Volkswagen. Der Hersteller stellt eine Analyse-Software namens BattMan ReLife für Batterien vor.
eMobility update – jetzt auch als Audio-Podcast hören
Sie können den Podcast abonnieren: bei Apple-iTunes >>; bei Spotify >>; bei Google Podcasts >> oder als RSS-Feed >>
0 Kommentare