Mazda bietet MX-30-Kunden E.ON-Wallbox an
Mazda und E.ON Drive erweitern das Wallbox-Angebot für Käufer des elektrischen Mazda MX-30. Diesen steht mit der „E.ON Drive vBox smart“ ab sofort ein neues, KfW-förderfähiges und intelligentes Wallbox-Modell mit einem Einstiegspreis von 629 Euro zur Verfügung.
Die Wallbox verfügt – wie für die KfW-Förderung vorgeschrieben – über 11 kW Ladeleistung. Auf Wunsch sollen die Ladevorgänge über die „E.ON Drive“-App per Smartphone kontrolliert und gesteuert werden können. Die dafür notwendige Vernetzung der Wallbex erfolgt per WLAN oder LAN-Kabel. Kunden haben die Wahl zwischen einer Wallbox-Ausführung mit bzw. ohne fest angeschlagenem Ladekabel.
Mit 629 Euro erhalten Mazda-Kunden laut der E.ON-Mitteilung einen Preisvorteil von bis zu 90 Euro gegenüber dem regulären Preis. Zudem wird die 24-monatige Garantie auf 30 Monate verlängert.
Im Rahmen der Kooperation zwischen Mazda und E.ON können Kunden zudem die fachmännische Installation der Wallbox beauftragen – das Installationspaket kostet 879 Euro. Das umfasst neben der Installationsvorbereitung die Leitungsverlegung mit bis zu 15 Meter Kabel, falls nötig bis zu zwei Mauerdurchbrüche sowie die Montage und Inbetriebnahme der Wallbox. Eventuelle Zusatzaufwände werden nach einer transparenten Preisliste abgerechnet. Alternativ ist ein Vor-Ort-Check für 299 Euro möglich.
Für Mazda-Kunden erhalten bei E.ON Drive auch eine Vergünstigung für das Laden unterwegs. Die Grundgebühr von 4,95 Euro pro Monat für die Nutzung von E.ON Drive entfällt für diese Nutzer dauerhaft.
Quelle: Info per E-Mail
0 Kommentare