Opel Astra PHEV startet bei 35.800 Euro
Opel nimmt ab sofort Bestellungen für die neue Generation des Kompakt-Modells Astra an, darunter auch direkt zum Marktstart die Plug-in-Hybrid-Version. Nach Abzug des Umweltbonus ergibt sich ein Basispreis von 28.622,50 Euro.
Opel hatte die sechste Generation des Astra im Juli online vorgestellt, Anfang September folgte dann seine offizielle Präsentation in Rüsselsheim. Rund sechs Wochen später sind nun Bestellungen möglich.
Derzeit kann aber nur eine der beiden PHEV-Varianten geordert werden: Zum Start ist der Astra Hybrid mit 133 kW Systemleistung verfügbar, also die schwächere Version. Opel gibt an, dass der „Top-of-the-Line-Hybrid“ mit 165 kW Systemleistung zwar ab Anfang 2022 bestellbar sein soll, einen Preis für den stärkeren PHEV nennen die Rüsselsheimer aber noch nicht.
Die Verbrenner-Versionen und der 133-kW-PHEV sollen ab Anfang 2022 ausgeliefert werden. Aktuell handelt es sich dabei um den Fünftürer, eine „elegante Kombiversion“ mit dem bekannten Namen Astra Sports Tourer soll „in Kürze“ folgen, wie Opel bei dem Event Anfang September angab. Diese Aussage wird auch nun wiederholt, für den Start des Kombis gibt es also kein genaueres Datum.
In der Mitteilung zum Bestellstart verweist Opel erneut darauf, dass das Kompaktmodell ab 2023 auch mit einem reinen Elektroantrieb angeboten werden soll. Technische Daten zum Antrieb des Astra-e macht Opel derzeit noch nicht. Offen ist auch, ob der Astra-e nur als Fünftürer oder auch als Kombi angeboten werden soll.
„Das klare, mutige Design des neuen Astra wird viele Kunden begeistern“, sagt Opel-Chef Uwe Hochgeschurtz. „Darüber hinaus haben wir ihm noch viel mehr mitgegeben: Exzellente Wirtschaftlichkeit kombiniert mit innovativen Technologien und einem breiten Antriebsangebot vom Benziner über Diesel bis hin zum hocheffizienten Plug-in-Hybrid. Direkt zum Bestellstart können unsere Kunden somit – je nach Vorliebe und Einsatzprofil – die für sie perfekte Lösung wählen.“
stellantis.com
3 Kommentare