Coneva und Ekoenergetyka werden Vertriebspartner
Das Münchner Ladeservice-Startup Coneva und der polnische Ladeinfrastruktur-Hersteller Ekoenergetyka, der in Deutschland unter EE Ladetechnik firmiert, sind eine Vertriebspartnerschaft rund um ihre E-Mobilitätslösungen eingegangen.
Dazu bringen die beiden Partner ihre jeweiligen Kompetenzen ein: EE Ladetechnik seine Ladesäulen und Coneva seine intelligente Software zur Steuerung der Ladeinfrastruktur und Abrechnung von Ladevorgängen. Die Integrationstests an den Schnittstellen zwischen Hardware und Software sind laut Coneva-Geschäftsführer Jochen Schneider erfolgreich verlaufen: „Wir freuen uns in Zukunft zusammen eine ganzheitliche Lösung für E-Flotten anzubieten, die Betriebskosten senkt und Prozesse im Unternehmen optimiert.“
Die Coneva GmbH – eine Tochter der SMA Solar Technology AG – bezeichnet sich selbst als Spezialist für digitale Energiedienstleistungen und zählt unter anderem DHL, Amazon und GLS zu seinen Kunden. Das Startup gibt an, sich zum Ziel gesetzt zu haben, private und gewerbliche Energieverbraucher sowie -erzeuger zu verbinden. Neben Lösungen zu Ladeinfrastruktur inklusive dynamischem Lastmanagement will das Unternehmen künftig unter Einbindung von Energiemonitoring und -management einen ganzheitlichen Ansatz bieten.
Ekoenergetyka ist wiederum ein polnischer Hersteller von DC-Ladeinfrastruktur, der seit 2019 Ladehardware für Busse, Lkw und Pkw herstellt und installiert. Im deutschen Markt vertreibt Ekoenergetyka seine Ladeinfrastruktur wie eingangs erwähnt unter dem Markennamen EE Ladetechnik.
Quelle: Infos per E-Mail, coneva.com
0 Kommentare