Musk verkauft nach Twitter-Abstimmung Tesla-Aktien

Elon Musk hat Twitter-Nutzer darüber abstimmen lassen, ob er für höhere Steuerzahlungen ein Zehntel seiner Anteile an Tesla verkaufen solle. Eine Mehrheit ist dafür. Musk will sich an das Votum halten – einen Zeitrahmen für den Verkauf hat Musk aber nicht genannt.

Update 11.11.2021: Nach seiner Twitter-Abstimmung vom Wochenende hat Elon Musk erstmals seit Jahren wieder Tesla-Aktien zu Geld gemacht. Musk verkaufte Papiere im Wert von insgesamt rund fünf Milliarden Dollar.

Die 4,5 Millionen Aktien entsprechen etwa drei Prozent von Musks Tesla-Anteilen, er hält immer noch mehr als 170 Millionen Aktien. Der jüngste Verkauf dürfte also erst der Anfang gewesen sein.

Update 18.11.2021: Elon Musk hat nach seiner Twitter-Abstimmung inzwischen Tesla-Aktien im Wert von rund 8,8 Milliarden Dollar veräußert. Unterdessen verklagt die US-Großbank JP Morgan Tesla auf 162 Millionen Dollar. Hintergrund ist ein Tweet von Elon Musk aus dem Jahr 2018 mit der Ankündigung, Tesla für 420 Dollar pro Aktie von der Börse zu nehmen.
spiegel.de, teslamag.de, twitter.com, spiegel.de (Update I), automobilwoche.de, spiegel.de (beide Update II)

Schlagwörter

2 Kommentare

zu „Musk verkauft nach Twitter-Abstimmung Tesla-Aktien“
Hans Herbert
10.11.2021 um 12:51
Welche Überraschung, Elon Musk muss Aktien zu Höchstpreisen verkaufen! Lächerlich. Kann man nachvollziehen, wer die absurde Kurs-Rally verursacht hat? Sicherlich nicht die breite Masse an Interessenten.
John
12.11.2021 um 09:50
Jetzt aber langsam raus. Die Flucht wurde im vom Volk auferlegt! Nun muss EM das Schicksal tragen und seine Aktien zum Höchstpreis verkaufen! Man erinnere sich, die Tesla Marktkapitalisierung ist höher als die aller deutschen Autobauer zusammen! EM verkauft seine Vision zum Höchstpreis und lässt sich dazu zwingen. Ganz schön klever.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch