Mitie erhöht E-Flottenziel auf 35 Prozent

Der britische Facility-Service-Anbieter Mitie hat das Ziel, 30 Prozent seiner Flotte auf Elektrofahrzeuge umzustellen, drei Monate früher erreicht als geplant. Daher wurde das Ziel nun auf 35 Prozent bis Ende März 2022 angehoben.

Mehr als 2.000 reine Elektrofahrzeuge sind bisher für Mitie im Einsatz, aufgeteilt auf 15 verschiedene Modelle. Darunter sind einige Pkw, Lieferwagen (2021 hatte Mitie 655 Vivaro-e bei Vauxhall bestellt) und auch ein elektrisch angetriebener Streuwagen. Für den Einsatz dieser Fahrzeuge hat das Unternehmen nach eigenen Angaben „Tausende von Ladepunkten“ bei Kunden und Mitarbeitern zu Hause installiert.

„Die Umstellung von 30 Prozent unserer Flotte auf Elektrofahrzeuge bis Ende März 2022 war bereits ein ehrgeiziges Ziel, daher ist es eine unglaubliche Leistung und ein Beweis für die harte Arbeit des Mitie-Fleet-Teams, diesen Meilenstein drei Monate früher als geplant erreicht zu haben“, sagt Peter Dickinson, Chief of Staff bei Mitie.

Aber selbst 35 Prozent sind nur ein Zwischenziel: Der Facility-Service-Anbieter war im Juli 2019 der EV100-Initiative der Climate Group beigetreten. Damit hat sich Mitie verpflichtet, die gesamte Fahrzeugflotte bis 2030 zu elektrifizieren.
mitie.com

0 Kommentare

zu „Mitie erhöht E-Flottenziel auf 35 Prozent“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch