Blackstone Technology wird zur Holding

Das Schweizer Rohstoffunternehmen Blackstone Resources gliedert seine deutsche Batteriesparte Blackstone Technology in die neu gegründete Blackstone Technology Holding AG aus. Zum CEO der neuen Holding wurde David Batstone ernannt.

Die Umstrukturierung wurde laut der Mitteilung bereits vollzogen, Sitz der neuen Holding ist – wie bei der Blackstone Resources AG – Baar in der Schweiz. „Damit geben wir der Batterie Division, der Blackstone Technology, mehr Autonomie und mehr Möglichkeiten für zukünftige Investitionen“, erklärt Blackstone-CEO Ulrich Ernst.

Über den neuen CEO der Blackstone Technology Holding AG, David Batstone, ist die Blackstone Resources AG in der Mitteilung voll des Lobes. Batstone sei „ein Katalysator für positive Veränderungen auf der ganzen Welt“. Batstone ist Gründer und Senior Managing Director von Just Business, einer Unternehmung im Investmentbanking. Zu den auf Nachhaltigkeit fokussierten Investments gehören unter anderem American Battery Technology Company, Relocity und ReCharge Global.

„Wir freuen uns darauf, sein umfangreiches Fachwissen und seine Erfahrung zu nutzen, um unsere Expansion sowie das Netzwerk unserer Partner und Kunden nachhaltig zu erweitern und zu verbessern“, heißt es in der Mitteilung. „David teilt unsere Vision von einer ökologischen und nachhaltigen Energiewende.“

Blackstone Technology hatte im Dezember 2021 in seinem Werk im sächsischen Döbeln sein Herstellungsverfahren für Lithium-Ionen-Batterien aus dem 3D-Drucker vorgestellt. In diesem Rahmen wurde auch die Anlage für die Serienproduktion angefahren.
blackstoneresources.ch

0 Kommentare

zu „Blackstone Technology wird zur Holding“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch