Mobilize startet Vehicle-as-a-Service-Angebot
Die Renault-Mobilitätsmarke Mobilize hat ihre Vehicle-as-a-Service-Lösung Mobilize Driver Solutions genauer vorgestellt. Der Erstkunde des neuen Diensts steht bekanntlich schon fest.
Im Mittelpunkt des Angebots speziell für Taxi-, Chauffeur- und Ride-Hailing-Dienstleister steht die elektrische Chauffeurlimousine Mobilize Limo. Neben dem Fahrzeug umfasst das Paket Finanzierung, Werkstattservice und Kundenbetreuung.
Der Dienst sei „eine Antwort auf die dynamische Entwicklung im Markt für Mitfahrgelegenheiten, der bis 2030 um voraussichtlich 80 Prozent wachsen wird“, so Mobilize. Fahrer und Mobilitätsanbieter sollen im Rahmen des All-Inclusive-Pakets alle Leistungen aus einer Hand erhalten.
Bei der Mobilize Limo handelt es sich um eine Limousine im Mittelklasseformat mit 4,67 Meter Länge, 1,47 Meter Höhe und 1,83 Meter Breite, die exklusiv für die Taxi- und Ride-Hailing-Branche konzipiert wurde. Im freien Handel wird der Viertürer nicht verfügbar sein, so Mobilize. Details zu dem Fahrzeug und dem E-Antrieb haben wir in diesem Artikel aufbereitet.
Beim Fahrzeug-Abonnement haben selbstständige Fahrer die Auswahl zwischen mehreren Finanzierungsmodellen mit Laufzeiten von drei Monaten bis drei Jahren und Laufleistungen bis 150.000 Kilometern. Flottenbetreiber können einen Leasingvertrag über sechs Jahre und 300.000 Kilometer abschließen. Bei der Online-Anmeldung müssen die Kunden lediglich einen Nachweis über ihre Taxi- und Ride-Hailing-Lizenz sowie ihre Steuererklärung einreichen. Der jeweilige Ansprechpartner bei Mobilize soll den Antrag innerhalb von zwei Arbeitstagen bearbeiten, so das Unternehmen.
Erster Nutzer ist ab Juni wie berichtet der Fahrtenvermittler Cabify in der spanischen Hauptstadt Madrid mit einem Fuhrpark von 40 Limo. Mitte 2023 startet Mobilize Driver Solutions auch in Deutschland.
mobilize-presse.de
0 Kommentare