VW startet Elektromobilitätsprogramm für Flottenkunden

Die Volkswagen Financial Services haben ein europaweites Elektromobilitätsprogramm namens „Electrification-as-a-service“ (EaaS) gestartet. Ziel sei es, bei der Elektrifizierung großer, gewerblich genutzter Fahrzeugflotten zu unterstützen.

Kunden sollen mit EaaS von einem einheitlichen Beratungs- und Umsetzungsangebot aus einer Hand und über Ländergrenzen hinweg profitieren. Möglich werde dieser Rundum-Service durch die Zusammenarbeit mit ausgewählten Kooperationspartnern, heißt es in einer Mitteilung zu dem neuen Produkt.

Fuhrparkverantwortliche erhalten demnach einen Baukasten, bestehend aus aufeinander abgestimmten Dienstleistungen – von der Analyse des Fuhrparks, der Fahrzeugauswahl, über maßgeschneiderte Finanzierungs- und Leasingangebote bis hin zur Ladeinfrastruktur (inkl. Ladeanbieter, Lademanagement oder auch Stromspeicher) und auch Schulung des Personals.

Die „enge Zusammenarbeit mit ausgewählten Kooperationspartnern“ soll dabei für „ein einheitlich hohes Qualitätsniveau“ sorgen. Für Beratungs- und IT-Dienstleistungen steht unter anderem MHP Management- und IT-Beratung (Porsche Consulting) bereit. Zu den Partnern im Bereich Ladeinfrastruktur und erneuerbare Energien gehören Elli, als Anbieter für Energie- und Ladelösungen des VW-Konzerns, sowie Intelligent Energy System Services. Alle Themen rund um die Fahrzeugbeschaffung und das Full-Service-Leasing übernehmen die Volkswagen Financial Services gemeinsam mit der Volkswagen Group Fleet International selbst.

Das Angebot richtet sich an Flottenkunden des Volkswagen-Konzerns und wird sukzessive auf Märkte wie Frankreich, Italien, Belgien, Spanien, UK und den Niederlanden ausgeweitet.
vwfs.com

0 Kommentare

zu „VW startet Elektromobilitätsprogramm für Flottenkunden“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch