Ariel Motor stellt Hipercar-Prototyp vor
Die britische Sportwagen-Manufaktur Ariel Motors hat den Prototyp ihres Elektrosportwagens Hipercar vorgestellt, der in Kleinserie produziert werden soll. Angekündigt war ein solches Modell bereits im Jahr 2017.
Neben einer Allrad-Variante, die mit ihren vier E-Motoren auf eine Systemleistung von 880 kW kommt, soll es auch eine Version mit Heckantrieb und zwei Motoren geben, die über eine Leistung von 440 kW verfügt. Die Elektromotoren mit je 220 kW liefert Equipmake zu.
Die leistungsstärkste Variante soll den Sprint von 0 auf 60 Meilen pro Stunde (ca. 97 km/h) innerhalb von 2,09 Sekunden schaffen. Die 100 Meilen pro Stunde (ca. 161 km/h) hingegen in 4,4 Sekunden. Angaben zur schwächeren Variante mit 440 kW macht Ariel Motors hingegen nicht.
Ein 62-kWh-Akku auf 800-Volt-Basis von Cosworth soll für eine WLTP-Reichweite von bis zu 150 Meilen (240 Kilometer) sorgen. Angaben zur Ladezeit macht der Hersteller nicht. Optional wird zudem ein Turbinen-Range-Extender mit 35 kW verbaut, um die Batterie unterwegs zu laden.
In welchen Stückzahlen das Hipercar geplant ist, bleibt unklar. Auch zu den Preisen und zum Marktstart macht Ariel Motors derzeit noch keine Angaben.
arielmotor.co.uk
0 Kommentare