Kein Schuko-Ladekabel für Mercedes-PHEV

Mercedes liefert seine Plug-in-Hybride derzeit ohne Mode-2-Ladekabel aus, die das Laden an Haushaltssteckdosen ermöglichen. „Gegenwärtig besteht weltweit ein Lieferengpass an bestimmten Halbleiterkomponenten“, bestätigte Mercedes entsprechende Berichte.

Deshalb komme es derzeit zu „Ausstattungseinschränkungen“, von denen auch das „Ladekabel für Haushaltssteckdosen“ für Hybridfahrzeuge betroffen sei. Wann der Lieferengpass behoben ist und den betroffenen Kunden das Kabel nachgeliefert werden kann, konnte Mercedes nicht sagen.
mobilitaetvonmorgen.de

Schlagwörter

2 Kommentare

zu „Kein Schuko-Ladekabel für Mercedes-PHEV“
Stefan Fischet
31.01.2023 um 22:13
Hallo, ich habe vor 2 Monaten meinen neuen GLE 350de PlugIn Hybrid als Neuwagen vom Mercedes Autohaus abgeholt. Bei mir fehlen bis heute BEIDE!! Ladekabel. Somit kann ich unterwegs nicht nachladen. Der Mercedes Kundenservice ist leider sehr gut im vertrösten, jedoch unterirdisch im Problem lösen. Absolut nicht weiterzuempfehlen.
Rolf Stroger
01.02.2023 um 17:33
Mein Prius PHV von 2017 hatte das Schuko-Ladekabel dabei. Das Typ2-Ladekabel habe ich mir dann ein paar Jahre später am Markt zugekauft, ich meine, um die 150€. Alles gut.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch