Ideanomics eröffnet E-Traktoren-Werk in Kalifornien

Das auf E-Nutzfahrzeuge spezialisierte US-Unternehmen Ideanomics hat das nach eigenen Angaben größte Montagewerk für Elektrotraktoren in Nordamerika in Betrieb genommen. Das Werk im kalifornischen Windsor hat Kapazitäten für die Produktion von jährlich 4.100 E-Traktoren.

Die Fahrzeuge, die in Windsor gebaut werden, stammen von dem von Ideanomics übernommenen Hersteller Solectrac. Die Produktionskapazität für das Modell e25 wird mit der Eröffnung des neuen Werks verdreifacht. Der kompakte Elektrotraktor kann mit seiner 22 kWh großen Batterie je nach Belastung zwischen drei und sechs Stunden genutzt werden.

Die Anlage in Windsor soll auch dem weiteren Wachstum dienen: 2023 will Ideanomics zudem mit der Montage des Modells e70N in den Werken in Windsor sowie in Denton im US-Bundesstaat North Carolina beginnen und neue Modelle auf den Markt bringen.

„Als Ideanomics Solectrac erwarb, verpflichteten wir uns, die Produktionskapazität und das Produktangebot von Solectrac zu erweitern“, sagt Robin Mackie, Präsident von Ideanomics Mobility. „In weniger als einem Jahr haben wir die Produktionskapazität effizient um 300 Prozent erhöht und verkaufen jetzt Solectrac-Traktoren von Küste zu Küste in den Vereinigten Staaten über unser schnell wachsendes Händler-Showroom-Programm.“
prnewswire.com

1 Kommentar

zu „Ideanomics eröffnet E-Traktoren-Werk in Kalifornien“
Markus
29.10.2022 um 19:14
Sicher das die darauf "spezialisiert" sind? Ideanomics sind doch vor allem mal Investoren. Auch Energica gehört da inzwischen dazu.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch