Polizei West Midlands will 68 weitere E-Autos beschaffen
Die Polizei in der englischen Region West Midlands will bis zum Ende dieses Jahres 68 neue Elektrofahrzeuge beschaffen. Bereits heute verfügt die West Midlands Police über 40 Elektroautos und 50 Ladepunkte.
Bei den neuen Stromern, die bis Ende 2022 bestellt werden sollen, wird es sich laut britischen Medienberichten um eine Mischung aus Pkw und Transportern handeln sowie um einen Mix aus zivilen Fahrzeugen und solchen im Polizei-Trim. Zusammen mit dem Ausbau der Elektroflotte wird die West Midlands Police auch die Anzahl ihrer Ladepunkte erhöhen.
Um welche Modelle genau es sich handelt, ist jedoch nicht bekannt. Auf einem Foto, welches die West Midlands Police bei Twitter verbreitet hat, sind ein Vauxhall Corsa-e im Polizei-Design mit Blaulicht-Anlage, ein Corsa-e in zivil und ein weißer Peugeot e-Expert zu sehen.
Die Polizeibehörde ist anhand der bereits gesammelten Erfahrungen zuversichtlich, dass sich die neuen Modelle mit der deutlich weiterentwickelten Technik besser für die Bedürfnisse eignen werden als die bisher genutzten E-Modelle – dabei handelte es sich um Nissan Leaf.
„In Zusammenarbeit mit den Fahrzeugherstellern sind wir zuversichtlich, dass die neuen Fahrzeuge unseren eigenen Anforderungen in der Zukunft entsprechen werden, was nicht nur besser für die Umwelt ist, sondern auch unsere Gesamtwartungskosten für die Flotte senken wird“, sagt der zuständige Flottenmanager Gary Mallett.
bbc.com, expressandstar.com
0 Kommentare