US-Spedition Tradelink bestellt 15 Volvo VNR Electric

Die kalifornische Spedition Tradelink Transport hat bei Volvo Trucks North America 15 rein elektrische Schwerlast-Lkw des Typs VNR Electric bestellt. Diese 15 E-Lkw werden fast 30 Prozent der gesamten Flotte von Tradelink Transport ausmachen.

Zehn der 15 Volvo VNR Electric wurden mit finanzieller Unterstützung im Rahmen des kalifornischen Hybrid and Zero-Emission Truck and Bus Voucher Incentive Project (HVIP) gekauft. Tradelink Transport wird die Fahrzeuge vorrangig für den Gütertransport von den kalifornischen Häfen Los Angeles und Long Beach zu den Depots und Rangierbahnhäfen im Hinterland einsetzen, von wo aus die Waren weiterverteilt werden.

Wenn die Fahrzeuge dann im Betrieb sind, werden sie nicht die einzigen VNR Electric sein, die vom Hafen Long Beach Waren abtransportieren. 4 Gen Logistics hatte im September 41 VNR Electric bestellt (ebenfalls mit HVIP-Förderung), um Long Beach anzufahren. Die Reederei Maesrk hatte im März 110 VNR Electric zum gleichen Zweck bestellt.

Für die Stromversorgung der E-Lkw wird Southern California Edison zehn Schnellladegeräte mit Leistungen von 180 kW bzw. 360 kW bei Tradelink Transport installieren, ebenso wie Solarpanele. Und: Tradelink will die Fahrzeuge auch gezielt als Strategie zur Anwerbung und Bindung von Fahrern einsetzen. Wie Rigoberto Cea, Präsident von Tradelink Transport, angibt, freuen sich die Fahrer bereits darauf, den E-Lkw von Volvo zu fahren. „Die meisten leben in einem Umkreis von 15 Meilen um unsere Einrichtung und sehen, wie wichtig es für die Lkw-Branche ist, ihre Emissionen und Auswirkungen auf die Gemeinschaft zu reduzieren“, so Cea.
volvotrucks.us

0 Kommentare

zu „US-Spedition Tradelink bestellt 15 Volvo VNR Electric“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch