eMobility update: Zeekr stellt Elektro-Van 009 vor / Togg weiht Gemlik Werk ein / GM vor E-Comeback
Hallo zum „eMobility update“! Die folgenden News und Highlights der Elektromobilität haben wir heute für Sie in der Sendung: Zeekr stellt Elektro-Van 009 vor ++ Togg weiht Werk in Gemlik ein ++ GM kehrt mit Elektroautos nach Europa zurück ++ ADL enthüllt eigene E-Busse ++ Und Schnelllader an Tankstellen in Estland ++
#1 – Zeekr stellt Elektro-Van 009 vor
Die Premium-Elektromarke Zeekr hat ihr zweites Modell vorgestellt. Beim Zeekr 009 handelt es sich um einen Batterie-elektrischen Van, der auf der gleichen Plattform aufbaut wie der Debütstromer 001. Zeekr gehört übrigens zu chinesischen Geely-Gruppe.
#2 – Togg weiht Werk in Gemlik ein
Der türkische Elektroautobauer Togg hat in Gemlik seine erste Produktionsstätte eingeweiht. Das erste Modell soll bereits im März des kommenden Jahres in der Türkei auf den Markt rollen. Für 2023 plant Togg eine Produktion von 17.000 bis 18.000 Fahrzeugen.
#3 – GM bestätigt Europa-Rückkehr mit E-Autos
General Motors kehrt mit Elektroautos als Hersteller auf den europäischen Markt zurück. Dieser Schritt wurde lange erwartet und ist nun bestätigt worden. Dennoch sind einige Punkte weiter offen.
#4 – ADL enthüllt eigene Elektro-Busse
Nachdem Alexander Dennis im August ankündigt hatte, sein Angebot um neue E-Busse zu erweitern, hat der britische Bushersteller nun zwei Modelle enthüllt – den Doppeldecker Enviro400EV und den Midibus Enviro100EV.
#5 – Schnelllader für 25 estnische Tankstellen
Der finnische Ladehardware-Hersteller Kempower rüstet Tankstellen in ganz Estland mit Schnellladestationen aus. In der ersten Phase werden 73 Ladepunkte an 25 Standorten der Tankstellen-Marke Terminal entlang der Hauptstraßen von Estland installiert.
eMobility update – jetzt auch als Audio-Podcast hören
Sie können den Podcast abonnieren: bei Apple-iTunes >>; bei Spotify >>; bei Google Podcasts >>
0 Kommentare