Mit ChargeHere Sonne laden auf der schwäbischen Alb

Morgens mit dem Elektrofahrzeug zur Arbeit fahren und kostenfrei selbst erzeugten PV-Strom vom Gewerbedach laden. Zukunftsmusik? Bei der Thomas Preuhs Holding GmbH im schönen Geislingen auf der schwäbischen Alb ist das seit einigen Monaten Realität. 88 Ladepunkte zieren seit dem Sommer den Unternehmensstandort und bieten Flotten- und Dienstfahrzeugen, allen Mitarbeitenden und zukünftig sogar der ganzen Region eine stets verfügbare, zuverlässige Lademöglichkeit.

Mit AC-Laden wird die Elektromobilität komfortabel

In Zeiten sich stetig verschärfender Klimaschutzziele gilt der Ausbau der Ladeinfrastruktur als einer der wichtigsten Treiber für den Erfolg der Mobilitätswende. Bei der ChargeHere GmbH wird seit 2017 dort angepackt, wo echter Wandel gefördert wird. Für Kunden aus Unternehmen und Wohnquartieren stattet der System-Anbieter große Parkflächen mit seiner Ladelösung aus und verwandelt so Schritt für Schritt jeden Stellplatz in eine Lademöglichkeit. Gemeinsam mit den DC-Schnellladestationen des Mutterkonzerns EnBW gestaltet ChargeHere ein Ladenetz, dass sich dem Alltag aller E-Mobilisten anpasst.

„Der Umstieg vom Tanken aufs Laden gelingt am einfachsten durch eine flächendeckende AC-Ladeinfrastruktur. Denn im Schnitt steht ein Fahrzeug 23h am Tag. Durch eine Lademöglichkeit an jedem Parkplatz gestalten wir die Elektromobilität maximal komfortabel und schonen zugleich das Netz.“ (Konrad Benze, Geschäftsführer ChargeHere)

E-Fahrzeuge mit Sonnenstrom laden und dabei Stromkosten einsparen

Durch die Kombination der Ladeinfrastruktur mit einer nachhaltigen Stromerzeugung leisten Unternehmen einen besonderen Beitrag zur Energiewende. Zudem macht der Schritt unabhängiger von steigenden Strompreisen und reduziert laufende Betriebskosten. Über das bei ChargeHere Inhouse entwickelte PV-Energiemanagement „ChargeSolar“ kann die benötigte Energie der Ladeinfrastruktur dynamisch an die Energieerzeugung der PV-Anlage angepasst und somit in sonnen- und damit erzeugungsreiche Tagesabschnitte verschoben werden.

Entwicklung und Produktion in der Region

Am ChargeHere-Firmenstandort in Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofs entwickelt das Team seine Ladelösung aus eigener Hand. Als Full-Service-Anbieter vertrauen Unternehmen dem ChargeHere-System als langfristigen Partner beim Thema Laden. So auch die Thomas Preuhs Holding: Nachdem die Planung und Installation der Ladeinfrastruktur erfolgreich abgeschlossen wurde, übernimmt ChargeHere jetzt vollumfänglich den Betrieb der über 80 Ladepunkte und deckt damit alle Services ab, die in der Energiewelt von Morgen gebraucht werden.

„Beim Aufbau der Ladeinfrastruktur stehen wir unseren Kunden als langfristiger Partner für alle Anliegen zur Seite. Dabei setzen wir auf ein einheitliches System, das dennoch alle Flexibilitäten und offenen Schnittstellen bietet, um die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abzudecken.“ (Konrad Benze, Geschäftsführer ChargeHere)

www.chargehere.de


Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Advertorial. Für die Inhalte ist allein der Auftraggeber verantwortlich. Sie haben Interesse an dieser Werbeform? Dann sprechen Sie uns via werbung@electrive.net gerne an!

0 Kommentare

zu „Mit ChargeHere Sonne laden auf der schwäbischen Alb“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert