Wattif EV expandiert nach Österreich

Der norwegische Anbieter für E-Mobilitätslösungen Wattif EV expandiert nun auch nach Österreich. Von seinem neuen Standort in Innsbruck aus wird Wattif Kunden und Partner auf dem österreichischen Markt betreuen.

Den Schritt nach Deutschland hatte das Unternehmen erst Anfang September diesen Jahres angekündigt, knapp zwei Monate später folgt nun schon die Expansion nach Österreich. Der Innsbrucker Standort ist in einem Coworking-Space  in der Maria-Theresien-Straße angesiedelt. Die dortigen Räumlichkeiten sollen „perfekt zur dynamischen Startup-Mentalität von Wattif“ passen, so das Unternehmen in der Mitteilung.

„Ich freue mich sehr, dass Wattif nun auch in Innsbruck, einer der reizvollsten Städte, vertreten ist“, sagt Oliver Spittler, Geschäftsführer der Wattif GmbH. „Österreich braucht in den nächsten 10 Jahren eine flächendeckende Ladeinfrastruktur mit mehr als 800.000 Ladepunkten, welche wir in Zukunft fördern werden.“ Das Unternehmen sucht nach eigenen Angaben noch Verstärkung im Backoffice, „um seinen schnell wachsenden Kundenkreis in Österreich noch umfassender betreuen zu können“.

Das Unternehmen baut derzeit Ladeinfrastruktur auf über Tausenden Parkplätzen in Europa auf und fokussiert sich derzeit auf Skandinavien, Großbritannien, Irland, Deutschland und Österreich. Ende März unterzeichnete der Komplettanbieter wie berichtet einen Kooperationsvertrag mit Smart Parkering Sverige, um Ladepunkte auf 250.000 Parkplätzen in Schweden zu installieren.
wattifev.com

0 Kommentare

zu „Wattif EV expandiert nach Österreich“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch