Mobileeee nimmt MG5 Electric in Carsharing-Flotte auf
Der deutsche E-Carsharing-Anbieter Mobileeee integriert den MG5 Electric in seine Flotte. 20 Exemplare des Elektro-Kombis werden im regulären E-Carsharing-Betrieb von Mobileeee eingesetzt.
Einige der E-Kombis stehen ab sofort an der kürzlich eröffneten E-Carsharing-Station am Frankfurter Flughafen zur Verfügung, die übrigen Fahrzeuge werden an Mobileeee-Standorte und -Kunden im gesamten Bundesgebiet verteilt.
Zum Marktstart hat die SAIC-Marke den MG5 Electric mit einer 61,1-kWh-Batterie und einer WLTP-Reichweite von 400 Kilometern im Angebot. Der E-Motor leistet 115 kW. Die Standard-Version mit einer 50,3-kWh-Batterie für 320 km WLTP-Reichweite und einem Elektromotor mit 130 kW folgt zu einem späteren Zeitpunkt – wann genau, ist noch nicht bekannt.
Mobileeee gibt selbst an, dass man einer der ersten Flottenbetreiber in Deutschland sei, der das „E-Carsharing um eine wichtige Fahrzeugkategorie“ erweitere. In der Tat spielen Elektro-Kombis auf dem Markt bisher nur eine stark untergeordnete Rolle – auch bei den Verbrennern ist die Kombi-Nachfrage seit Jahren rückläufig und kommt nur noch aus einzelnen europäischen Märkten. Der Stellantis-Konzern will auf Basis seiner Plattform EMP2 bald ebenfalls Mittelklasse-Kombis mit Elektroantrieb anbieten.
„Wir freuen uns sehr, unseren Kundinnen und Kunden den ersten E-Kombi als Sharingfahrzeug zur Verfügung zu stellen. Als Innovationstreiber im Flottengeschäft schließt Mobileeee damit eine große Lücke im E-Auto-Markt“, erklärt Ilker Yilmaz, COO von Mobileeee.
Quelle: Info per E-Mail
0 Kommentare