eMobility update: Bilder zum Smart #3 / Izera nutzt Geely-Plattform / VW erzielt Produktionsrekord
Hallo zum „eMobility update“! Mit den folgenden Nachrichten zur Elektromobilität starten wir in diese neue Woche: Polnisches Elektroauto wird konkreter ++ VW erzielt Produktionsrekord in Zwickau ++ Erste Bilder des Smart 3 aufgetaucht ++ Dortmunds Laternenlader sind vollständig ++ Und Neues E-Bus-Depot in München eröffnet ++
#1 – Polen: Izera setzt auf Geely-Plattform
Das Elektroauto der Marke Izera wird konkreter: Der von der Regierung in Warschau unterstützte Hersteller ElectroMobility Poland, kurz EMP, hat sich für eine Plattform aus China entschieden. Auf eine entsprechende Lizenz haben sich die Polen jetzt mit Geely verständigt.
#2 – VW-Werk Zwickau erzielt Produktionsrekord
Das eMobility-Werk von Volkswagen in Zwickau hat in der zweiten November-Woche einen Produktionsrekord erzielt: 7.100 Elektroautos wurden in der KW45 hergestellt, so viele wie in noch keiner Woche zuvor.
#3 – Erste Bilder des Smart #3 aufgetaucht
Im Netz sind erste Bilder und Daten zum zweiten Serienmodell der Marke Smart aufgetaucht. Diese gehen auf den Zulassungsantrag in China durch das Joint Venture von Mercedes-Benz und Geely zurück.
#4 – Dortmund hat jetzt 320 Laternenlader
In Dortmund wurde nun die Installation aller 320 Laternenlader für Elektroautos abgeschlossen. Diese sind im Rahmen des Projekts NOX-Block entstanden. Die Ladeleistung liegt bei 11 kW. Diese kann aber auf 5 kW reduziert werden, wenn es netzseitig erforderlich ist.
#5 – Neues E-Bus-Depot in München eröffnet
Die Stadtwerke München SWM und die Münchner Verkehrsgesellschaft MVG haben den neuen Elektrobus-Betriebshof im Stadtteil Moosach offiziell in Betrieb genommen. Dort können künftig etwa 170 E-Busse geladen werden.
eMobility update – jetzt auch als Audio-Podcast hören
Sie können den Podcast abonnieren: bei Apple-iTunes >>; bei Spotify >>; bei Google Podcasts >>
0 Kommentare