Apcoa Parking bestellt 1.000 AC-Lader bei Compleo
Apcoa Parking UK hat mit Compleo UK einen Vertrag über die Lieferung von Ladestationen im Wert von mehreren Millionen Britischen Pfund unterzeichnet. Im Rahmen der bereits bestehenden Zusammenarbeit wird Compleo UK bis Ende 2024 weitere 1.000 AC-Ladestationen liefern.
Damit weiten Apcoa und Compleo ihre Partnerschaft weiter aus, nachdem bereits 451 AC-Ladestationen in sechs öffentlichen Parkhäusern an Bahnhöfen der Network Rail installiert wurden. Der genaue Wert des Auftrags wird in der Mitteilung des Dortmunder Ladeinfrastrukturherstellers nicht angegeben, es ist nur von „mehreren Millionen Britischen Pfund“ die Rede.
Compleo setzt verstärkt auf den Service, wie auch der neue CEO Jörg Lohr neulich im Interview mit electrive.net bekräftigt hatte. Im UK soll es einen 24-Stunden-Service mit speziellen Wartungs- und Support-Teams im Kundendienstzentrum geben, um eine „besonders hohe Verfügbarkeit des Ladenetzes zu gewährleisten“, wie es in der Mitteilung heißt.
Der Vor-Ort-Service war auch für den Kunden Apcoa wichtig. „Compleos kontinuierliche Weiterentwicklung der Ladetechnologie und die Unterstützung durch das britische Team vor Ort machen Compleo zum idealen Partner für unser AC-Ladepunktnetzwerk“, so Kim Challis, Regional Managing Director UK & I und Group ESG Director bei APCOA UK.
Valentin Scheltow, Geschäftsführer von Compleo UK, ergänzt: „Innerhalb kürzester Zeit haben unsere beiden Unternehmen gemeinsam erhebliche Fortschritte in diesem Markt erzielt. Wir arbeiten bereits aktiv an unseren nächsten Projekten für eine größere Einrichtung des nationalen Gesundheitsdienstes NHS sowie fünf Innenstadt-Parkhäuser in ganz Großbritannien.“
compleo-charging.com
0 Kommentare