eMobility update: Nio ET5 für 49.900€ / VW ändert Strategie mit ID. Golf / Mercedes EQG Ausdauertest
Hallo zum „eMobility update“. Und das sind die News und Highlights der Elektromobilität, die uns heute bewegen: Volkswagen richtet Elektro-Strategie neu aus ++ Mercedes schickt EQG zum Ausdauertest ++ Nio führt Kauf-Option beim ET5 ein ++ ZF bringt neue Elektro-Antriebe raus ++ Und Domino’s beschafft 800 E-Autos ++
#1 – VW richtet wohl Elektro-Strategie neu aus
Die Marke VW steht laut einem Medienbericht vor einer grundlegenden Neuausrichtung ihrer Produktstrategie bei weiteren Elektromodellen. Demnach sollen noch mehr E-Autos auf Basis des MEB auf den Markt kommen, wofür der Baukasten mit Milliarden-Investitionen modernisiert werden soll.
#2 – Mercedes EQG – Prototypen im Ausdauertest
Mercedes-Benz schickt zur Halbzeit des vierjährigen Entwicklungsprogramms einige Prototypen der elektrischen G-Klasse zu Ausdauertests. Zudem bestätigen die Stuttgarter einige Details zu dem für 2024 geplanten Serienmodell.
#3 – Kauf-Option: Nio ET5 startet bei 49.900 €
Nio bietet wie angekündigt in Europa nun auch eine Kaufoption für seine Elektroautos an. Dies gilt ab sofort für die Nio-Modelle ET5, ET7 und EL7 in Deutschland, den Niederlanden, Dänemark und Schweden.
#4 – ZF bringt neue Elektro-Antriebe auf den Markt
Der deutsche Zulieferer ZF hat eine neue Generation von Elektroantrieben für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge vorgestellt. Diese sollen mit zahlreichen Innovationen auf der Komponenten- und Systemebene punkten.
#5 – Domino’s Pizza ordert 800 E-Autos
Und zum Schluss noch eine gute Nachricht für US-Kunden der Pizza-Kette Domino’s: Die liefert nämlich das beliebte Fast Food künftig elektrisch aus. Dafür hat Domino’s bei General Motors 800 Elektroautos vom Typ Chevrolet Bolt bestellt.
eMobility update – jetzt auch als Audio-Podcast hören
Sie können den Podcast abonnieren: bei Apple-iTunes >>; bei Spotify >>; bei Google Podcasts >>
0 Kommentare