eMobility update: Abarth präsentiert erstes Elektro-Modell / H2-Sportwagen / Mazda verschärt Ziele
Willkommen zu einem neuen „eMobility update“ mit den Top-News aus der Welt der Elektromobilität. Das sind unsere Themen: 1,5 MW starker Wasserstoff-Supersportwagen ++ Mazda erhöht eMobility-Investitionen ++ Abarth präsentiert erstes Elektro-Modell ++ Tesla senkt wohl Supercharger-Preise ++ Und Geometry launcht neue Modelle ++
#1 – H2-Sportwagen: Hyperion Motors XP-1
Das kalifornische Startup Hyperion Motors hat auf der Los Angeles Auto Show einen Wasserstoff-elektrischen Supersportwagen präsentiert. Der XP-1 bietet auf dem Papier enorme Fahrleistungen und eine herausragende Reichweite.
#2 – Mazda verschärft eMobility-Ziele
Mazda hat sein Verkaufsziel für reine Elektroautos bis zum Jahr 2030 erhöht: Bisher war von 25 Prozent des Gesamtabsatzes die Rede, nun spricht der japanische Hersteller von 25 bis 40 Prozent. Um die Elektrifizierung seiner Fahrzeuge voranzutreiben, will Mazda zusammen mit seinen Partnern Investitionen in Höhe von von rund 10 Milliarden Euro aktivieren.
#3 – Abarth präsentiert erstes Elektro-Modell
Der Fiat-Haustuner Abarth wird auf Basis des Fiat 500e sein erstes rein elektrische Modell auf den Markt bringen. Änderungen an dem Elektro-Kleinwagen hat Abarth vor allem bei der Optik und dem Elektroantrieb vorgenommen – nicht aber an der Batterie.
#4 – Tesla senkt wohl Supercharger-Preise deutlich
Tesla hat laut Nutzer-Meldungen die Tarife an seinen Superchargern in Deutschland und anderen europäischen Ländern deutlich gesenkt. Die neuen Tarife sollen rund 15 Cent je Kilowattstunde unter dem bisherigen Preis liegen.
#5 – Geometry launcht E-Limousine und E-SUV
Die Geely-Marke Geometry hat in China zwei neue Elektromodelle auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um die Limousine G6 und das SUV M6. Beide starten zum Basispreis von umgerechnet 20.250 Euro nach Abzug der Subventionen vor Ort in China.
eMobility update – jetzt auch als Audio-Podcast hören
Sie können den Podcast abonnieren: bei Apple-iTunes >>; bei Spotify >>; bei Google Podcasts >>
0 Kommentare