Arrival baut Führungsteam um – CEO Sverdlov geht in Verwaltungsrat
Der kriselnde britische Elektrofahrzeug-Entwickler Arrival hat einige Personalwechsel in seinem Führungsteam angekündigt. Denis Sverdlov tritt von seiner Funktion als CEO zurück und übernimmt den Vorsitz des Verwaltungsrats.
Zum Interims-CEO wurde Peter Cuneo berufen, der zuvor im Verwaltungsrat saß und somit nun in eine operative Rolle innerhalb von Arrival wechselt. Zudem trat Avinash Rugoobur „aus persönlichen Gründen“ als Präsident und Strategiechef zurück. Er bleibt aber Mitglied des Boards, also dem Verwaltungsrat. Neuer Strategiechef des Unternehmens wird Rexford Tibbens.
„Ich bin mehr denn je dem Erfolg von Arrival verpflichtet und werde weiterhin im besten Interesse des Unternehmens, der Aktionäre, Kunden, Partner und Mitarbeiter handeln“, wird Sverdlov in der Mitteilung des Unternehmens zitiert.
„Ich beabsichtige, meine gesamte Erfahrung in diese operative Rolle einzubringen und sicherzustellen, dass das Unternehmen seine nächsten strategischen Ziele umsetzt“, sagt der Interims-CEO Cueno. „Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit Denis, dem restlichen Board und unseren Mitarbeitern zum Wohle aller Interessengruppen von Arrival.“
Arrival hatte im August 2022 eine strategische Neuausrichtung bestätigt: Die Projekte rund um ein E-Auto und E-Busse wurden auf Eis gelegt, um mit allen vorhandenen Ressourcen den E-Lieferwagen auf den Markt bringen zu können. Dennoch hat Arrival wie berichtet weiter mit Problemen zu kämpfen.
arrival.gcs-web.com
0 Kommentare