eMobility update: Ford E-Tourneo Custom / neuer E-Lkw von Renault Trucks / Faraday Future´s Zukunft
Hallo zum „eMobility update“. Mit diesen News und Highlights der Elektromobilität verabschieden wir uns ins Wochenende: Neue Elektro-Lkw von Renault Trucks ++ Faraday Future zweifelt eigene Zukunft an ++ Ford E-Tourneo Custom vorgestellt ++ Caterpillar zeigt großen E-Muldenkipper ++ Und VW zeigt Bürostuhl mit E-Antrieb ++
#1 – Neue Elektro-Lkw von Renault Trucks
Renault Trucks hat das Design seiner zwei vollelektrischen Schwerlast-Lkw enthüllt. Die Modelle heißen E-Tech T und E-Tech C. Die im März mit ersten technischen Daten angekündigten Trucks werden ab Ende 2023 in Frankreich vom Band laufen.
#2 – Faraday Future zweifelt eigene Zukunft an
Das kalifornische Elektroauto-Startup Faraday Future hat immer noch nicht das nötige Kapital beschaffen können, um den im Juli erneut verschobenen Produktionsstart noch in diesem Jahr zu starten. Laut Reuters hat das Unternehmen, dessen Aktienwert in diesem Jahr um 94 Prozent einbrach, sogar „erhebliche Zweifel“, seinen Betrieb überhaupt fortführen zu können.
#3 – Ford E-Tourneo Custom kommt Mitte 2023
Ford hat den vollelektrischen E-Tourneo Custom vorgestellt. Die Pkw-Version des E-Transit Custom nutzt zwar im Kern dieselbe Technik, dennoch erhält der Kleinbus einige Features, die es in dem Transporter nicht gibt. Ein Unterschied ist natürlich die Bestuhlung.
#4 – Caterpillar zeigt großen E-Muldenkipper
Der Baumaschinen-Hersteller Caterpillar hat die Entwicklung seines ersten großen Batterie-elektrischen Muldenkippers abgeschlossen. Mit einem einsatzbereiten Prototypen hat Caterpillar das neue Modell auf einer sieben Kilometer langen Strecke seinen Kunden demonstriert.
#5 – VW Norwegen baut Bürostuhl mit E-Antrieb
Zum Schluss möchten wir Ihnen noch ein ganz besonderes Elektro-Fahrzeug präsentieren: VW Norwegen hat aus Nutzfahrzeugteilen einen elektrisch angetriebenen Bürostuhl gebaut. Dieser ist bis zu 20 km/h schnell und bietet eine Reichweite von zwölf Kilometern.
eMobility update – jetzt auch als Audio-Podcast hören
Sie können den Podcast abonnieren: bei Apple-iTunes >>; bei Spotify >>; bei Google Podcasts >>
0 Kommentare