eMobility update: Sono Motors Sion Zukunft unklar / 57.900 neue E-Zulassungen / BYD E-Werk in Europa
Hallo zum „eMobility update“. Mit diesen News und Highlights der Elektromobilität verabschieden wir uns in das dritte Adventswochenende: Rekord-Neuzulassungen in Deutschland ++ BYD plant mindestens ein Werk in Europa ++ Sono Motors stellt Zukunft des Sion in Frage ++ VW nennt Details zum MEB Plus ++ Und weitere E-Submarken von GM ++
#1 – KBA: 57.980 Elektro-Pkw im November
Kurz vor dem Auslaufen des üppigen Umweltbonus gibt es in Deutschland einen Boom bei den Zulassungen von Elektroautos – insbesondere auch bei gewerblichen Haltern. Im November wurden hierzulande genau 57.980 Elektroautos neu zugelassen, wie das Kraftfahrt-Bundesamt meldet.
#2 – BYD plant ein E-Auto-Werk in Europa
BYD will künftig auch in Europa Elektroautos bauen. Damit will der chinesische Hersteller nach eigenen Angaben den schnellen Markthochlauf hierzulande unterstützen. Eine zügige Entscheidung ist wahrscheinlich.
#3 – Sono Motors stellt Sion-Zukunft in Frage
In einem Statement am Rande der Verkündung der aktuellen Quartalszahlen haben die CEOs und Mitgründer von Sono Motors eine spezielle Reservierungs-Kampagne für den Sion angekündigt. Ist diese nicht erfolgreich, könnte das Solar-Elektroauto vor dem Aus stehen – noch bevor überhaupt ein Serienauto gebaut wurde.
#4 – Mehr Reichweite und Ladeleistung für MEB+
Volkswagen hat in einem Dossier auf seiner Website nun Details zum MEB+ bestätigt, der weiterentwickelten Version des Elektroauto-Baukastens MEB. Konkret spricht VW von Reichweiten von bis zu 700 Kilometern und verspricht bei der Ladeleistung einen Korridor von 175 bis 200 kW.
#5 – Camaro und Escalade als Elektro-Submarken?
General Motors könnte zwei weitere ikonische Modellreihen zu kompletten Submarken für Elektroautos umbauen. Neben der Sportwagen-Serie Corvette sollen dies der Camaro aus der Chevrolet- und der Escalade aus der Cadillac-Familie sein.
eMobility update – jetzt auch als Audio-Podcast hören
Sie können den Podcast abonnieren: bei Apple-iTunes >>; bei Spotify >>; bei Google Podcasts >>
0 Kommentare