Nissan Ariya als Taxi und Mietwagen zu haben

Nissans Elektro-Crossover Ariya ist ab sofort auch als Taxi und Mietwagen bestellbar. In der Basisversion mit Frontantrieb kostet das Modell 39.907 Euro netto. Für das Taxipaket inklusive Folierung kommen weitere 3.650 Euro netto hinzu.

Das meldet unter anderem die Taxi-Times. Im Taxipreis ist das bekannte Intax-Taxipaket und die Folierung enthalten. Alternativ bietet Intax auch ein Mietwagenpaket an. Beide Sonderausstattungen lassen sich direkt bei der Fahrzeugbestellung über die Nissan-Händler ordern. Die umgerüsteten Fahrzeuge werden anschließend mit voller Werksgarantie über die Händler ausgeliefert.

Nissan hat den Konfigurator für den rein elektrischen Ariya in Deutschland Anfang Juli freigeschaltet. Die Listenpreise beginnen bei 47.490 Euro brutto bzw. den genannten 39.907,56 Euro netto. Für diesen Preis gibt es die frontgetriebene Basisversion mit 160 kW Leistung und 63-kWh-Akku. Daneben stehen ein weiterer Fronttriebler mit 178 kW und größerem Akku (87 kWh) und ein Allradler mit 225 kW und ebenfalls großem 87-kWh-Akku zur Auswahl.

Um den Basispreis für Deutschland unter die 40.000 Euro netto zu drücken, hat die Grundversion nur einen einphasigen AC-Onboard-Charger mit 7,4 kW verbaut – sofern die Schieflastverordnung greift, kann sogar nur mit 4,6 kW geladen werden. Alle anderen Versionen können ab Werk dreiphasig mit 22 kW laden. Für das Basismodell kostet der 22-kW-Lader 2.500 Euro Aufpreis. Die zum Marktstart teuerste Variante ist der Ariya e-4ORCE 87 kWh mit „Evolve Pack“. Hier beginnen die Preise bei 64.490 Euro.

Der ADAC hat den Ariya übrigens im Sommer in sein Privatleasingprogramm aufgenommen. Seit Anfang Juli können alle drei Motorisierungen (jeweils mit dem „Evolve Pack“ ausgestattet) über die ADAC Fahrzeugwelt geleast werden.
intax.de, taxi-times.com

Lesen Sie auch