DC-Lader: Designwerk kürt Vertriebspartner in Schweden

Der Schweizer eMobility-Spezialist Designwerk expandiert nach Skandinavien: Seit Anfang des Jahres sind die mobilen Schnellladegeräte des Unternehmens für Nutzfahrzeuge auch in Schweden erhältlich. Unterstützt wird Designwerk dabei von seinem neuen Vertriebspartner Svensk Fordonsladdning.

Die Vertriebspartnerschaft bezeichnet Designwerk als Win-win-Situation: Designwerk erweitere seine Marktposition in Europa, der schwedische Partner baue sein Produktportfolio mit den mobilen Ladelösungen aus. „Mit Svensk Fordonsladdning haben wir einen exzellenten Partner gewonnen, der die Elektromobilität vorantreibt und der steigenden Nachfrage nach emissionsfreien Antriebstechnologien Rechnung trägt“, kommentiert Designwerk-Geschäftsführer Adrian Melliger den Deal.

Svensk Fordonsladdning sitzt in der schwedischen Stadt Rättvik und bezeichnet sich als Komplettanbieter von DC-Ladesystemen für Unternehmen und Kommunen. Die mobilen DC-Schnellladelösungen der Designwerk Technologies AG sind die ersten mobilen Stationen im Angebot des schwedischen Handelspartners. „Wir verzeichnen bereits eine große Nachfrage nach den Qualitätsprodukten von Designwerk, insbesondere nach den mobilen DC-Ladegeräten“, wird Robert Nilsson, Vorstandsvorsitzender von Svensk Fordonsladding, in einer begleitenden Mitteilung zitiert.

Die nun in Schweden erhältlichen mobilen Schnellladegeräte von Designwerk haben ein Leistungsspektrum von 22 bis 88 Kilowatt und bis zu 1.000 Volt Spannung. Angesichts eines integrierten Kabelwechselsystems können Kunden dabei zwischen verschiedenen Ladestandards wechseln. Die Wartung und Reparatur der Geräte übernimmt nach Angaben der Schweizer aktuell noch ein Servicecenter im badischen Lottstetten. Mittelfristig solle dies aber auch in Schweden möglich sein, heißt es. Ebenso sei künftig der Vertrieb des Mega-Chargers vor Ort geplant. Die Ladestation im Container-Format für schwere Lkw hatte Designwerk Ende 2022 vorgestellt.
press-n-relations.com

0 Kommentare

zu „DC-Lader: Designwerk kürt Vertriebspartner in Schweden“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch