Landkreis Bautzen beschafft acht VW ID.3
Die Verwaltung des Landkreises Bautzen hat die ersten acht Elektroautos in ihren Fuhrpark integriert. Die acht VW ID.3 ersetzen fünf Verbrenner-Autos aus dem Fuhrpark, bei denen das Leasing ausgelaufen war.
Die neuen E-Autos werden insgesamt für 48 Monate im Bestand des Landratsamtes bleiben, wie es in der Mitteilung des Landkreises heißt. Im kommenden Jahr sollen dann weitere Fahrzeuge durch elektrische Autos ausgetauscht werden. Insgesamt umfasst der Fuhrpark des Landratsamtes 70 Fahrzeuge (ohne Brand- und Katastrophenschutz), darunter acht E-Autos.
Für welche Batterievariante des ID.3 sich das Landratsamt entschieden hat, geht aus der Mitteilung nicht hervor. Auf zu der Mitteilung veröffentlichten Pressefotos ist zu erkennen, dass die in dieser Woche ausgelieferten Fahrzeuge alle weiß lackiert sind und nur durch dezente Aufkleber an den vorderen Türen der Verwaltung zuzuordnen sind.
„Ich freue mich, dass der Fuhrpark des Landkreises auf dem neuesten technischen Stand ist und wir nebenbei auch noch die Umwelt schonen“, sagt Udo Witschas, Landrat des flächenmäßig größten Landkreises im Freistaat Sachsen.
landkreis-bautzen.de
1 Kommentar