Pride Parade mit E-Lkw

Die Copenhagen Pride Parade stellt in diesem Jahr komplett auf Elektro-Lkw um. Bei dem im August stattfindenden farbenfrohen LGBTI+ Festival werden 30 E-Lkw von Volvo zum Einsatz kommen, die vom Logistiker DFDS vorübergehend aus dessen Flotten in Dänemark und Schweden abgezogen und für die Parade bereitgestellt werden.

Die E-Lkw erhalten Anhänger, auf denen Soundsysteme und Toiletten Platz finden, die von der Lkw-Batterie gespeist werden. In den vergangenen Jahren habe Copenhagen Pride mehrere Schritte unternommen, um eine nachhaltigere Veranstaltung zu werden, beispielsweise durch die Entscheidung für wiederverwendbare Becher und biologisch abbaubares Konfetti, so DFDS. Mit den E-Lkw soll nun der nächste Schritt gemacht werden.

Die Zusammenarbeit mit DFDS und Volvo Trucks bei diesem Projekt entstand durch Gespräche mit PrideUP, der hauseigenen Agentur von Copenhagen Pride, „über die Bedeutung einer nachhaltigen Agenda, worüber sich alle vier Parteien voll und ganz einig sind“. „Als langjähriger Partner von Copenhagen Pride, ein starker Befürworter der LGBTI+-Rechte und in vielen Ländern an Pride-bezogenen Aktivitäten beteiligt, war es für uns selbstverständlich, mit Copenhagen Pride zusammenzuarbeiten und die Elektro-Lkw zu liefern, die bei der diesjährigen Parade dabei sein werden das erste Unternehmen weltweit, das auf 100 % Elektrofahrzeuge umsteigt“, sagt Niklas Andersson, Executive Vice President, DFDS Logistics.
dfds.com

0 Kommentare

zu „Pride Parade mit E-Lkw“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch