eMobility update: Elektrischen TopoLino von Fiat / Toyota baut SUV in USA / Mercedes EQT eingepreist
Hallo zum „eMobility update“. Folgende News und Highlights der Welt der Elektromobilität haben wir noch vor dem Wochenende: Toyota baut elektrischen Siebensitzer in den USA ++ Mercedes EQT eingepreist ++ Fiat bringt einen elektrischen Topolino ++ Unu senkt die Preise ++ Und Quantron baut Ökosystem für Wasserstoff-Trucks auf ++
#1 – Toyota baut Siebensitzer-SUV in den USA
Toyota wird ab 2025 sein erstes Elektroauto in den USA produzieren. Dabei wird es sich um ein völlig neues Modell handeln, nämlich ein großes SUV mit drei Sitzreihen. Um die US-Fördervorgaben zu erfüllen, werden auch weitere Komponenten aus amerikanischer Produktion verbaut.
#2 – Mercedes EQT startet bei 49.444,50 Euro
Mercedes-Benz hat nach der Präsentation vor rund drei Wochen die Verkaufsfreigabe für seine Elektromodelle EQT und eCitan erteilt. Der EQT wird in Deutschland zu Brutto-Listenpreisen ab rund 49.500 Euro angeboten. Der Basispreis umfasst das Ausstattungspaket Advanced Plus.
#3 – Fiat bringt einen elektrischen Topolino
Fiat belebt die frühere Bezeichnung Topolino für seinen Fiat 500 wieder – allerdings in Form eines vollelektrischen Kleinstwagens für den Stadtverkehr. Der nun vermutlich wirklich kleinste Elektro-Fiat dürfte die Technik von zwei Konzern-Geschwistermodellen übernehmen. Denn es handelt sich beim Topolino um einen Fiat-Ableger des Citroën Ami und Opel Rocks-e.
#4 – Unu senkt Kauf- und Abo-Preise
Der Berliner Hersteller Unu hat die Preise seiner E-Roller mit einer Geschwindigkeit von bis zu 45 km/h gesenkt. Auch die Preise für das Abonnement sind nun vergünstigt sowie mit einer längeren Laufzeit erhältlich. Das Einstiegsmodell Unu Scooter Move mit 2 kW ist somit jetzt für 2.999 Euro verfügbar.
#5 – Quantron: Ökosystem für Wasserstoff-Trucks
Und vor dem Wochenende wollen wir Ihnen noch ein anderes Video auf unserem Kanal ans Herz legen: Den Straßengütertransport elektrifizieren – das möchte der deutsche Newcomer Quantron mithilfe von Brennstoffzellen-Trucks. Und einem ganzen Ökosystem drumherum.
eMobility update – jetzt auch als Audio-Podcast hören
Sie können den Podcast abonnieren: bei Apple-iTunes >>; bei Spotify >>; bei Google Podcasts >>
0 Kommentare